Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera ohne dig. Zoom?
fdiskc2000
14.09.2008, 20:27
Habe eben das erste Mal die Kamera funktion des IPhone angeschaut. Normal nutze ich eine Kamera eigentlich nicht. Aber sehe ich das richtig das man mit der Kamera vom IPhone nicht einmal reinzoomen kann?
Korrekt, das kann die nicht....sind ja bis auf ganz wenige Handys jeweils sowieso nur DigitalZoom und der ist kaum zu gebrauchen, bei einer 2MP sowieso nicht.
Ich finde die Kamera aber ansonsten recht brauchbar, zum einen startet die sehr schnell und auch wenn man den Screen abschaltet und nach dem entsperren ist diese sofort wieder bereit.
Zweitens, wenn ich auf Foto machen klicke wird dieses sofort erstellt, bei allen Nokias dauert das immer einige Zeit und das Objekt war meist schon weg....;)
fdiskc2000
14.09.2008, 21:49
Naja mal schauen b es dafür mal einen RealEinsatz geben wird. Mehr als einen schnelle Schnappschuss macht man damit ja eh nicht ;)
Heute ist was merkwürdiges auf meinem iPhone 3G vorgefallen!
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wollte ich schnell auf ein witziges PhotoSwap-Bild antworten, öffnete die "Take Photo"-Funktion und hatte plötzlich den Schlüsselbund des Wagens bildfüllend im Display.
Erst dachte ich mir nichts dabei, glaubte einfach sehr nahe mit dem iPhone am Motiv zu sein und wollte knipsen. Heraus kam ein farblich total verfälschtes und grobpixliges Bild. Also neuer Versuch aus dem Fenster heraus, wieder Fehlfarben und grobe Pixel.
Danach schloß ich das PhotoSwap App und öffnete die Kamerafunktion des iPhones selbst, die mit ein wenig Verzögerung startete. Auch hier hatte ich Fehlfarben und grobe Pixel. Ich beendete die Kamerafunktion des iPhone und öffnete sie nochmals und knipste wieder und siehe da, ich hatte wieder den richtigen "Fokus", die richtigen Farben in einem feinpixeligen Bild.
Auch im PhotoSwap App konnte ich nun (rein zu Testzwecken) den Schlüsselbund meines Wagens in der korrekten Distanz sehen - also viel kleiner und nicht mehr das ganze Display füllend.
Mir ist zwar bewußt das das iPhone keine Zoomfunktion hat - aber kann mir dieses Phänomen jemand erklären???
Digitalzoom lässt sich natürlich jederzeit programmieren....
Evt. eine halb versteckte Funktion welche durch Zufall "aktiviert" wurde..?!?
Bin ja kein Fachmann, aber das Digitalzoom eine Sache der Programmierung ist leuchtet mit ein. Vielleicht eine "unsauber" programmierte Passage im PhotoSwap App?!?!
Gerüchtemäßig hatte ich ja auch einmal gehört, daß selbst eine Videofunktion im iPhone theoretisch nur eine Sache der Programmierung sei und dies evtl. in einer der kommenden Firmwareupdates implementiert sei?!?!
Will ja nicht nur Gerüchte und viele Fragezeichen "?" hier verbreiten. Sollte die "Zoomfunktion" nochmals auftreten, versuche ich das ganze anhand von Screenshots zu dokumentieren und hier einzustellen.
Bin ja kein Fachmann, aber das Digitalzoom eine Sache der Programmierung ist leuchtet mit ein. Vielleicht eine "unsauber" programmierte Passage im PhotoSwap App?!?!
Gut möglich oder dort auch möglich?!? Sprich mit Finger spreizen zoomen usw. müsste ansich gehen wenn es das Programm bietet.
Gerüchtemäßig hatte ich ja auch einmal gehört, daß selbst eine Videofunktion im iPhone theoretisch nur eine Sache der Programmierung sei und dies evtl. in einer der kommenden Firmwareupdates implementiert sei?!?!
Absolut problemlos....gibt es ja auch die Funktion für gejailbreakte Geräte...Das ist in der Tat nur Software.
Will ja nicht nur Gerüchte und viele Fragezeichen "?" hier verbreiten. Sollte die "Zoomfunktion" nochmals auftreten, versuche ich das ganze anhand von Screenshots zu dokumentieren und hier einzustellen.
Schaue ich mir auch mal an...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.