Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileMe Datenpakete ab 3 MB
Paradiese
02.03.2009, 05:41
Frage: wenn ich (mit Win XP) versuche auf iDisc in MobileMe größere Dateien (in meinem Fall .pdf Dateien) rüber zu laden, so bleibt die Anzeige bei 36 KB stehen - selbst wenn ich 1 Stunde warte. Nehme ich Bilder oder auch kleinere .pdf Dateien funktionierts tadellos. Hat jemand einen Tipp ? (ja ich weis - einen iMAC kaufen ! Hab ich auch schon geplant ! :D)
Sehr merkwürdig, denn da gibt es ansich keine Limite...habe schon oft 50MB ZIP Files usw. abgelegt.....natürlich ab Mac.... :D
Nein das müsste auch mit Windows ohne Probleme funktionieren, geht es denn auch nicht wenn Du eine ZIP Datei nimmst, nur mal so aus interesse....oder hast Du schonmal den Virenscanner, Firewall oder sowas deaktiviert und nochmals getestet obschon dies unwahrscheinlich ist da ja kleinere gehen, aber man weiss ja nie!
fdiskc2000
02.03.2009, 08:42
Also soweit ich weiss liegt das Limit der Datei Größe bei 1GB. Von daher darf es daran nicht liegen. Der Verdacht das es Windows ist, liegt nahe ;)
Paradiese
02.03.2009, 17:32
1.000 Dank !! Hab Kaspersky Internet Security - keine Diskussion: unter Windows das Beste das es gibt - hab im Umfeld genug zu tun mit denen die da was anderes unter Windoof verwenden !
Hab Kaspersky jetzt komplett abgedreht (beendet) - und es klappt ! Zumindest fängt er "volle Post" an rüber zu laden - bricht dann aber ab mit Fehlermeldung. Aber das krieg ich auch noch raus - habt mir mit Euren Tipps schon mächtig weiter geholfen ! Danke !
bricht dann aber ab mit Fehlermeldung. Aber das krieg ich auch noch raus - habt mir mit Euren Tipps schon mächtig weiter geholfen ! Danke !
Irgendwie dennoch komisch, denn WebDAV worauf das ganze basiert verwendet ansich den Port 80, aber vielleicht in der Firewall für das MobileMe Programm gesperrt?!? Oder was kommt denn nun für eine Fehlermeldung und ist dann gar nichts Online? Schonmal über den Webbrowser versucht was hochzuladen?
Paradiese
14.03.2009, 16:48
sofern ich (wie schon geschrieben) Kaspersky für den Upload abdrehe klappt es meistens ! Nur ab und zu schreibt mir dann das Portal: "Upload fehlgeschlagen - blöd nur daß er das am Ende immer erst sagt - versucht man es dann noch mal klappt es meistens :-)
Was den Upload generell Betrifft, so klappt auch mit Kaspersky immer alles z.B. mit einem FTP Prog. was auf meinen anderen Server zu laden.
Denke auch daß irgendwo MobileMe von "ihm" blockiert wird - wenn ich mal Lust dazu hab, such ich´s mir in "seinen" Tiefen wo er das eingestellt hat - inzwischen dreh ich ihn einfach ab, und dann wieder auf :-) In den 2 Minuten wird mich schon nicht´s "fressen" - zumal ich für die Dauer des Uploads auch mein E-Mail Prog. schön geschlossen halte. Durch den Routeer kommt alles andere sowieso nur schwer durch - wenn überhaupt :-)
Wie auch schon geschrieben: noch mal DANKE an alle die mir da geholfen haben drauf zu kommen woran es liegt !
Paradiese
Schon komisch da MobileMe iDisk auf WebDAV basiert und dies läuft alles über den Port 80, also gleich wie Firefox usw. Möglicherweise hat aber MobileMe keinen Zugriff auf das Internet....sprich müsste man noch eine Regel erstellen?!? Ist wohl auch eher unwahrscheinlich weil es dann einfach gar nicht gehen sollte und nicht teilweise....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.