PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Funktion sollte Windows von OS X "erben"...

Colin
10.03.2009, 10:50
Hier mal eine kleine Hypothese.....Ihr habt einen Mac und soweit vermutlich zufrieden...:) Nun kommt aber jemand ganz böser und sagt Euch Ihr müsst wieder zu Windows wechseln, als kleinen Trost dürft Ihr aber ein MAC OS X feature zu Windows mitnehmen, sprich das wäre dann dort auch eingebaut.....was wäre dies für ein Feature....

Mein Feature:
- Wäre das auch unter Windows ein Programm ansich aus einer Datei besteht und sich somit ohne Spuren wieder deinstallieren lässt....

Ansich hätte ich noch viel mehr, aber ich will ja auch noch anderen die Gelegenheit geben das Lieblingsfeature mitzunehmen....:D

newman
10.03.2009, 19:18
ich hätte es gerne andersrum... ;)

Colin
10.03.2009, 21:06
ich hätte es gerne andersrum... ;)

häää, wie meinen?!? Eine Win Funktion in OS X oder das man bei OS X auch eine Registry usw. hat....:D

newman
11.03.2009, 06:43
ich will einzelne programme die ich nur auf windows habe... und ich meine programme und keine funktionen. ich will kein vergleichsprodukt was das selbe kann...

wenn ich vollbild klicke will ich auch vollbild haben. nicht so ein abgespecktes vollbild wo man zwar alles sieht aber trotzdem noch den desktop sieht...

Colin
11.03.2009, 09:09
ich will einzelne programme die ich nur auf windows habe... und ich meine programme und keine funktionen. ich will kein vergleichsprodukt was das selbe kann...

Kann ich verstehen das man teilweise ein Produkt vermisst, aber warum Du kein Alternatives Produkt sondern die 1:1 Kopie willst verstehe ich wiederum nicht....verwendete unter Windows immer CuteFTP, das wollte ich auch beim Mac doch dann fand ich YummyFTP, das ist nicht um Welten schneller sondern auch günstiger, übersichtlicher und ganz vieles mehr....Ich würde nie mehr CuteFTP verwenden....

wenn ich vollbild klicke will ich auch vollbild haben. nicht so ein abgespecktes vollbild wo man zwar alles sieht aber trotzdem noch den desktop sieht...

Diesen Punkt finde ich immer wieder nett, höre ich auch mehrfach an den Samstagen....;) Da kann ich nur sagen warum dann nicht gleich DOS verwenden, dort hat auch jedes Programm den ganzen Screen genutzt...der Sinn von Fenstern ist eben das man nicht nur eines sieht...wenn ich surfe sehe ich immer noch meine Mailbox usw.
Da beim Mac die oberste Leiste immer dem Programm gehört und diese immer sehr gross ist kann man die anderen Fenster auch recht klein machen, versuche es mal ich fand dies zuerst auch merkwürdig, nun frage ich mich aber immer wieder wie doof es war Vollbild unter Windows einzuschalten....;)

newman
11.03.2009, 12:58
naja dann sollen sie für mich ein extra button machen. voll voll bild oder was weiss ich

Tomcat
11.03.2009, 22:30
Das mit den Fenstern fände ich, wenn ich nicht vorher Windoofs auf nem Riesen-TFT in ähnlicher Manier, wie es Apple handhabt auch schon genutzt habe, gewöhnungsbedürftig.
Aber so machen, das muss ich Colin beipflichten, Fenster doch erst richtig Sinn. Ich habe vieles parallel offen und sehe die wichtigen Sachen immer gleich. Ich find das jetzt nicht verkehrt.
Und das Fenster aufziehen ist doch auch nur ein kurzes Maus-Spiel.

LG
Thomas

mills
17.04.2009, 08:56
Servus,

ich würde auf jeden Fall die "aktiven Ecken" mitnehmen.
Dies ist eine Funktionalität, die ich sehr vermissen würde. Das seh ich immer wieder, wenn ich
in der Firma (da hab ich Windows) mal wieder vergeblich mit der Maus ins untere rechte Eck fahre, um auf den Desktop zu kommen. ;)

cuall
Andi

Colin
17.04.2009, 12:21
Meinst Du dies hier...?!? Geht doch hierbei auch.....oder ist das was spezielles von Vista.

toms2k
12.07.2009, 19:56
Ich bin da ganz Collins Meinung.
Es gibt immer Programme die gleichwertig oder gar besser sind auf dem mac.

Ich nutze den mac jetzt seit Mittwoch täglich und muss sagen mit ein bissel googeln findest Du alles.

Es gibt auch alles. Viele Apps die man von Windows kennt findet man auch für den mac oder man findet sogar was besseres und vermisst es dann beim Arbeiten mit dem Windows Rechner.

Bei mir läuft nur der Schneideplotter nicht unter OSX bzw ich habe halt für den PC teure Software gekauft und nutze diese jetzt eben über Parallels.

Sonst vemisse ich nichts... und langsam kommen auch die Shortcuts
Ich kann euch aber nicht sagen wie oft ich schon Apps über cmd+q abgeschossen hab als ich ein @machen wollte

Grüße
Tom