PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spielt auf dem Mac?

Colin
10.03.2009, 11:07
Gibt es überhaupt Gamer auf dem Mac und wenn ja welche Spiele macht Ihr denn oder lasst ihr diese unter BootCamp, sprich Windows laufen?

Frage mich nur gerade ob ich diese Kategorie gleich ganz löschen kann, ein Review zu einem Game auf dem Mac werde ich ja wohl eher auch nicht schreiben und ob hier überhaupt Interesse bestehen würde, bzw. allenfalls jemand anderes ein Review für ein Mac Game erstellen möchte?

fdiskc2000
10.03.2009, 16:21
Also ich spiele WoW auf dem MacPro. Ich habe zwar eine Bootcamp Partition mit Vista, aber die habe ich glaube ich seit 5 Monaten nicht mehr gebootet.
Aktuell habe ich aber auch sonst keine Zeit für andere Spiele (WoW verschlingt schon genug).

MacBit_CH
10.03.2009, 21:11
Compigames auf dem Mac?
Woher soll ich die Zeit dazu nehmen, wenn die Hersteller die Programme ohne Zeit liefern?

Für einen Stundenlohn ab CHF 100 aufwärts könnte man mich schon dazu bewegen Compigames zu benutzen.
:D:D:D

Gruss,
Edgar

Tomcat
11.03.2009, 08:26
Ich würd ja auch gern, allein es fehlt die Zeit :mad:
Hab zwar letztens so ein Heft gekauft, wo sogar gratis Games drin sind, habe aber noch nix ausprobieren können.
Aber, wie sagt man so schön, der Appetit kommt beim Essen.
Vielleicht lockt ein gutes Spiel doch mal wieder.

LG
Thomas

newman
11.03.2009, 12:59
mein macbook kann eh keine "spiele" spielen nur so billige... aber die neuen ruckeln sowieso alle...

Colin
11.03.2009, 13:32
mein macbook kann eh keine "spiele" spielen nur so billige... aber die neuen ruckeln sowieso alle...

Du hast doch den mit der 9400M, sprich da sollte WorldofWarcraft z.Bsp. inkl. aller Details laufen....finde ich für eine onBoard Grafikkarte keine schlechte Leistung!

mekinalli
11.03.2009, 14:24
Das einzige was ich gerne auf dem MAC spielen würde, ist mein Modellflugsimulator. Aber der ist momentan nur XP tauglich sprich Bootcamp :-(

marc-the-freak
14.03.2009, 15:14
Ich Spiel Command & Conquer 3(Cydia). Einfach nur genial... Schde das es Kane's Rache noch nicht gibt.

Joker
11.09.2009, 08:07
Zum Spielen hab ich ne Xbox360. Wobei es CallOf Duty 4 für Mac gibt hehe

aber wie gesagt, zum Spielen nimm ich was anderes.

mekinalli
11.09.2009, 09:39
Das einzige was ich gerne auf dem MAC spielen würde, ist mein Modellflugsimulator. Aber der ist momentan nur XP tauglich sprich Bootcamp :-(

neu ist Stöck Wyys Stich für Mac verfügbar...das hab ich mir geholt und jasse seither oft...

MacBit_CH
11.09.2009, 21:55
Irgendwo habe ich auch eine alte Version von "Stöck Wyys Stich für Mac" rumliegen, jedoch nie benutzt.

Eine Zeitlang vergnügte ich mich mit "Glider Pro". Ein Geschicklichkeitsspiel wo man Papierflieger durch ein Haus steuert. Es hat auch verschiedene Häuser zur Auswahl.
Zuerst war es nur kostenpflichtig erhältlich, aber nachdem der US-Distributor Bankrott ging hat der Hersteller das Game als Freeware zum Download freigegeben.
Man findet es hier:
http://homepage.mac.com/calhoun/Glider%20PRO.html

Edgar

BadTicket
05.03.2010, 14:39
Ich habe auf meinem Mac das komplexeste aller Spiele installiert. Es ist knapp 100 Megabyte gross, wächst aber ständig auch wenn man nichts macht, frisst enorme Ressourcen, benötigt andauernd meine Aufmerksamkeit, macht total unverständliche Sachen und macht total keinen Spass. Da das Spiel so extrem gefährlich ist, muss ich es in einer gesicherten Umgebung Namens VMWare laufen lassen. Ach ja, der Name des Spiels ist Windows XP :D

iHorstK
31.03.2010, 21:49
Ich war so unvernünftig und hab mein erstes Spiel für den Mac gekauft: Die Siedler 7 :rolleyes:

Mir war zwar bewußt, daß es als eine Art "Kopierschutz" eine permanente Internetverbindung benötigt, aber den (Zwangs-)Umstand wollte ich eingehen!

Was mich aber bissi ärgert ist, daß es trotz meines Systems...

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,93 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

...saumäßig lahmar...ig läuft, sofern es nach ultralanger Ladezeit überhaupt in die Pötte kommt - wenn dem nicht gerade wieder eine Server-Überlastung seitens Ubisoft im Wege steht :mad:

Gibts hier weitere unvernünftige Mac'ianer oder stehe ich auf einsamem Posten bzw. Königreich? :(

Colin
31.03.2010, 22:00
Die wichtigere Frage ist hierbei welche Grafikkarte hast Du? Ist es die OnBoard 9400M ist das ganze schon arg knapp, die anderen gehen so mehr oder weniger.

Das viel grössere Problem ist jedoch das bei diesem Spiel Cydder oder wie sich das schreibt zum Einsatz kommt. Sprich es ist ansich das Windows Spiel das sozusagen interpretiert wird was weitaus langsamer ist als wenn das Game nativ wäre.

Bisher gibt es immer noch recht wenige wirkliche Mac Games, World of Warcraft ist sicherlich eines der besten Beispiele wie man es gut machen kann. Gleich CD usw. und nativ für Windows und Mac....aber ich denke das könnte sich in den nächsten Jahren drastisch ändern und dabei wird das iPad auch kräftig mithelfen!

iHorstK
31.03.2010, 23:06
Die wichtigere Frage ist hierbei welche Grafikkarte hast Du? Ist es die OnBoard 9400M ist das ganze schon arg knapp, die anderen gehen so mehr oder weniger.

Gerade deshalb, weil ich diese Problematik ja schon immer unter meinen Win-Rechnern/-Grafikkarten etc. kannte und gehaßt habe, hatte ich mir gleich ne fettere Pixelmaschine in den iMac wuchten lassen...

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 130
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB

...die in den Mac-Systemvoraussetzungen von Ubisoft schon am oberen Ende angesiedelt ist!

Das viel grössere Problem ist jedoch das bei diesem Spiel Cydder oder wie sich das schreibt zum Einsatz kommt. Sprich es ist ansich das Windows Spiel das sozusagen interpretiert wird was weitaus langsamer ist als wenn das Game nativ wäre.

Hab verstanden - aber - warum rührt sich da Apple selbst nicht, um solche Spiele gleich nativ unter MacOS produzieren zu lassen - nicht als Eigenkreation, sondern in Zusammenarbeit mit den Game-Herstellern :confused:

Apple rührt ansonsten für alles (eigene Hard- und Software) und jeden (Apps im AppStore oder sonstige Software) die Trommel, aber bei Spielen ist wohl Schluß mit lustig, oder?!?!

Bisher gibt es immer noch recht wenige wirkliche Mac Games, World of Warcraft ist sicherlich eines der besten Beispiele wie man es gut machen kann. Gleich CD usw. und nativ für Windows und Mac....aber ich denke das könnte sich in den nächsten Jahren drastisch ändern und dabei wird das iPad auch kräftig mithelfen!

Gehöre ja nicht zu den Extrem-Gamern, die sich gleich WoW reinziehen bzw. "antun" ;), aber so ein paar ruhigere (meinem Alter entsprechende) Spiele könnte Apple schon "pushen", oder steh ich da ganz allein?

Gerade die letzten Wochen überlege ich, ob ich einige meiner Uralt-Spiele aus Win-Zeiten nochmal unter VMWare-Fusion installieren soll - bzw. ausprobiere, ob ich es installieren kann und ob oder wie es läuft!

...da würde mir ein iPad derzeit nur bedingt helfen :D

Colin
31.03.2010, 23:26
Es war halt sehr lange Zeit bei dem geringen Marktanteil kein Interesse....ausserdem kitzelt Apple bisher nicht gerade Top Leistungen aus den Grafikkarten heraus. Mit OpenGL 3.0 (was leider nicht komplett implementiert ist in 10.6.3, aber immerhin in teilen) kann man dahingehend auch ein bisschen aufholen, DirectX ist da aber schon noch einen Schritt weiter. Dann sind sehr viele Mac User einfach keine Gamer und durch die iMacs wo man keine Grafikkarte tauscht und erst bei denen ab 1800sFr. was gutes verbaut ist, tja da scheint es für viele noch nicht interessant zu sein....

Aber wie gesagt wenn nun selbst AutoCAD so langsam aber sehr stetig wieder ins Apple Geschäft einsteigt kann es da durchaus einiges geben in den nächsten Jahren! Heute und morgen wird dies aber nicht der Fall sein....

MacBit_CH
01.04.2010, 00:33
[...]
Dann sind sehr viele Mac User einfach keine Gamer... [...]
Zu dieser Mac User Kategorie gehöre ich. ;)

Für mich müssten die Spiele-Programmierer die nötige Spielzeit dazu mitliefern, damit ich die Spiele benutzen könnte. :D

Edgar

Ricci
12.04.2010, 10:30
ich spiel auf win 7 unter bootcamp AoE und das geht recht gut. sonst zocke ich am imac nix.

juliane-meyer
02.05.2010, 18:50
Zum Spielen nutze ich hauptsächlich noch immer meinen Windows PC. Nicht weil er sich besser zum Spielen eignet, einfach weil das Spieleangebot noch immer unschlagbar ist.
In dieser Hinsicht muss Apple wirklich noch was machen.

Colin
02.05.2010, 19:02
Apple muss eigentlich nicht viel machen, aber die Spielehersteller...meist läuft das Zeug mehr schlecht als recht in einem Emulator....
Aber Steam ist nun nativ und da werden viele gespannt zuschauen!!

fdiskc2000
12.05.2010, 13:07
ja ich hoffe auch das es mit Steam eine starke Erweiterung der Auswahl gibt.
Und nebenher ist Blizzard auch ein zuverlässiger Lieferant von Mac-Games.