PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fest seit Ihr schon Mac User....

Colin
17.03.2009, 23:54
Hier (http://www.oneplusyou.com/bb/apple_addiction) gibt es einen kleinen Quiz auf Englisch bei dem man am Schluss bei der Werbung ganz unten rechts auf "No, thanks..." klicken muss um das Resultat zu erhalten. Bei mir sieht dies wie folgt aus:

MacBit_CH
18.03.2009, 05:23
Bei mir ergibt dieser Test nur 56%.
Das sind m.M. 100% zu wenig.;)

Vielleicht ist dieses Ergebnis nur so schlecht,
weil ich weder iPod noch iPhone habe und keinen iMac G3 hatte.

Ich nehme diesen Test auf keinen Fall ernst.

Nur aus finanziellen Gründen bin ich nicht "apple up to date"...

Gruss,
Edgar

newman
18.03.2009, 06:43
28% mehr ist es in meinen augen auch nicht wert...http://www.apfelkraft.ch/vb/%3Ca%20href=%22http://www.oneplusyou.com/bb/apple_addiction%22%20style=%22color:%20#80A9DD;%20 text-decoration:%20none;%20display:%20block;%20width:%2 0286px;%20height:%20128px;%20padding-top:%2050px;%20padding-left:%2017px;%20background:%20url%28http://www.oneplusyou.com/q/img/bb_badges/apple_addiction.jpg%29%20no-repeat;%20font-family:%20Times%20New%20Roman,%20sans-serif;%20font-size:%2030px;%22%3E28%%3Cspan%20style=%22display:% 20none;%22%3EHow%20Addicted%20to%20Apple%20Are%20Y ou?%3C/span%3E%3C/a%3E%3Cp%3ECreated%20by%20OnePlusYou%20-%20%3Ca%20href=%22http://www.oneplusyou.com%22%3EFree%20Online%20Dating%3C/a%3E%3C/p%3E

Colin
18.03.2009, 08:41
28% mehr ist es in meinen augen auch nicht wert...

Uiii, das klingt aber nicht so gut.....scheinst nicht zufrieden zu sein mit Deinem MacBook oder töuscht das?!?

fdiskc2000
18.03.2009, 18:49
65%

Finde dafür das ich erst seit 2 Jahren Apple-Produkte nutze ist das ganz ok :D

Warum kann ich denn den Code hier nicht mit C&P einfügen? ;)

newman
18.03.2009, 19:29
naja ich nutze mehr windows als das osx auch meinem macbook...

Colin
18.03.2009, 19:44
Warum kann ich denn den Code hier nicht mit C&P einfügen? ;)

Ist HTML Code...hatte das früher mal offen, aber da kommen immer die doofen Scriptkiddies und müllen alles zu, deshalb ist das nur noch in den geschlossenen News Foren vorhanden....

naja ich nutze mehr windows als das osx auch meinem macbook...

Uiii schlimm und doch gut, somit kenne ich endlich jemand der umgestiegen ist und dann doch zurück wechselt, Premiere bist der absolut erste ansonsten kenne ich dies nur ganz anders....Aber würde mich schon noch arg interessieren was Dich genau stört oder Du bei Windows besser findest, nur das Fenster maximieren kann es ja nicht sein....:D

newman
18.03.2009, 19:50
ich will mein nero mein office mein outlook...
msn mit addons wie msn plus...
nur zum surfen und ein wenig downloaden ist das osx ja ganz ok, aber ich bin eben mehr der spieler und da fehlen mir einfach die tools. das windows läuft ja ganz gut. ich bin halt täglich mit windows am arbeiten. alle kunden haben windows... wenn das osx deutlich schneller laufen würde und windows nur fehler machen würde, dann versteh ich das ja aber bei mir läuft windows super, aber das ist ja auch mein job das windows zu supporten. daher weiss ich es zu pflegen damit es ordentlich läuft.beim mac muss ich jeden kleinen schei** suchen bei windows weiss ich blind wo es ist...

Colin
18.03.2009, 20:32
ich will mein nero mein office mein outlook...

Wenn Du so aufgeblähte Dinge magst müsstest Du einfach Toast 10 verwenden. Office gibt es auch auf dem Mac und selbst Outlook auch wenn es anders heisst....aber auch auf dem Mac ist dies mit Verlaub ein Müll-Emailprogramm kann es nichteinmal IMAP, wer will denn POP benutzen wenn man gleichzeitig ein Handy nutzt...?!? Ausserdem wird es schnell lahm wenn man mal 30'000 Mails hat, da alles in einer Datei gespeichert wird, wie geistreich ist das denn.

msn mit addons wie msn plus...

Das ist ein gutes Thema, an der MacWorld 2008 hat Microsoft Videochat auf dem Mac mit MSN gezeigt und gesagt verfügbar in wenigen Wochen....tja, bis heute gab es nichts mehr....

eben mehr der spieler und da fehlen mir einfach die tools.

Spiele gibt es in der Tat recht wenige....für mich keinesfalls schlimm, aber das wusstest Du vermutlich auch vorher.... ;)

das windows läuft ja ganz gut. ich bin halt täglich mit windows am arbeiten. alle kunden haben windows...

Ich arbeite auch mit Windows....es läuft soweit auch gut, was nicht gut geht ist gebastel von unserer Firma...aber es sind schon erhebliche unterschiede, ich vermisse Spotlight, Screenshot und viele kleine Dinge welche in OS X schon eingebaut sind und ich bei Windows zig Tools laden muss, aber eben je nach dem was man braucht....;)

wenn das osx deutlich schneller laufen würde und windows nur fehler machen würde, dann versteh ich das

Das ist bei solchen Dingen merkt man kaum einen Unterschied, wo man es extrem merkt ist z.Bsp. Full HD videoschnitt, wow das war wie neu geboren...auf dem PC war normal Videoschnitt noch um welten schneller, beim rendern ging dann gar nichts mehr und hier läuft noch alles. Aber beim Surfen usw. gibt es sicherlich keine grosse Differenz.

daher weiss ich es zu pflegen damit es ordentlich läuft.beim mac muss ich jeden kleinen schei** suchen bei windows weiss ich blind wo es ist...

Nun ja, da kann der Mac ja nichts dafür das Du schon Jahre Windows kennst.....;) Beim Mac musst man schon sehr wenig "pflegen" wenn überhaupt....da gibt es bis auf ein paar Tasten drücken selbst bei einem Systemwechsel nichts zu tun....;)

Aber ich kann Dich durchaus verstehen, ich war ja auch schon sozusagen ein Windows Profi und beim Mac musste ich wieder ganz unten anfangen, aber da ich das öfters schon mit zig Systemen gemacht habe ist das für mich nicht ganz so schlimm gewesen....

MacBit_CH
19.03.2009, 01:34
[...]
beim mac muss ich jeden kleinen schei** suchen bei windows weiss ich blind wo es ist...

Bei mir ist dies genau umgekehrt.
Ich hatte mal leihweise das Windows-Notebook von meinem Freund, um Dateien von den TomTom CDs auf die MMC des Commi 9210 zu kopieren.
Da musste ich alle 10 - 15 Min. den Freund anrufen, um zu fragen, wie man dieses und jenes macht.
Dinge, welche für mich mit dem Mac selbstverständlich sind.

Edgar

newman
19.03.2009, 06:32
ich hab toast... ich bin ganz zu fireden aber das nero finde ich deutlich besser...

ich habe office 07 und mit dem outlook komme ich ganz gut klar.es kann alles was ich brauche ist recht schnell und ich hab alles aus einer hand...

Colin
19.03.2009, 08:50
ich hab toast... ich bin ganz zu fireden aber das nero finde ich deutlich besser...

Ich hatte früher auch Nero, aber damit nur immer DVDs gebrannt....Musik-CDs fand ich dann komfortabler in iTunes zu erstellen, als ich auf den Mac gewechselt habe wollte ich mir zuerst Toast kaufen, aber wusste dann gar nicht für was ich dies gebrauchen soll.....weil ich eben auch die Funktionen bei Nero nie gebraucht hatte, welche Funktionen nutzt Du den dort oder findest Du arg wichtig....ich kenne bisher nur Leute die bei Nero einfach eine CD brennen und fertig?!?

ich habe office 07 und mit dem outlook komme ich ganz gut klar.es kann alles was ich brauche ist recht schnell und ich hab alles aus einer hand...

Das mit alles aus einer Hand finde ich eben beim Mac so schön....vorallem Neueinsteiger vermissen meist Funktionen die entweder vollkommen sinnlos sind (es soll Leute geben die wollen einen explorer um die Bilder zu verwalten) oder dann suchen sie vergeblich Tools die es kaum gibt, der Grund ist weil diese Funktionen in OS X bereits enthalten sind. rsync (siehe FAQ) ist da auch wieder sowas....oder ein Registry Cleanup das man nicht braucht usw. oder PDF Creator und locker noch 30 andere Tools welche man bei Win einfach noch haben musste und somit auch installieren und updaten sollte....

newman
19.03.2009, 13:11
naja mit nero erstelle ich diashows mit überroll effekt und so weiter musik im hintergrund... udf für meine alte xbox. kleine videos und so weiter... ich komme damit ganz gut klar und bin ein never stop a running system typ. das iphone ist ja auch nur ein spielzeug so sehe ich den mac auch

mekinalli
19.03.2009, 14:55
65%, gut das keine Hardwareprobleme in der Umfrage angesprochen wurden...ansonsten wären es wohl weniger %%%% :-)

Colin
19.03.2009, 19:08
naja mit nero erstelle ich diashows mit überroll effekt und so weiter musik im hintergrund...

Aha, also etwas das beim Mac mit iPhoto schon von Haus aus dabei ist.....und dann erst noch mehr als schön....entweder in iDVD oder auch iPhoto.... ;)

udf für meine alte xbox.

Das kenne ich nun wiederum nicht, wird wohl was M$ spezielles sein....hoffe Du willst diese nicht für die Ewigkeit aufbewahren, bei solchen Formaten hat man dann schnell Probleme, als Beispiel könnte man Leute nennen die bei T-Mobile Musik gekauft haben, auch von M$ verschlüsselt und als der Zune kam hiess es werden wir nicht mehr unterstützen....:rolleyes:

ich komme damit ganz gut klar und bin ein never stop a running system typ. das iphone ist ja auch nur ein spielzeug so sehe ich den mac auch

Ok, das habe ich nun verstanden....ist bei mir genau das Gegenteil...ohh da gibt es was neues, schnell austesten ob es besser ist...somit bin ich jetzt Mac Fan könnte aber auch M$ Fan werden, sofern die mal was gescheit auf die Reihe bekommen....;)

Meinhard
19.03.2009, 20:44
Ich habe den Test nicht gemacht. Mir fehlt aber auch die Vorstellungskraft wieder Windows (ausser Steuererklärung und Nokia - solange noch vorhanden- mit neuer Firmware zu bespielen) zu benutzen.
Und auf mein Macbook kommt es auf gar keinen Fall.

Colin
19.03.2009, 20:48
Mir fehlt aber auch die Vorstellungskraft wieder Windows (ausser Steuererklärung und Nokia - solange noch vorhanden- mit neuer Firmware zu bespielen) zu benutzen..

Steuererklärung funktioniert hier in der CH auch problemlos auf dem Mac und ebenfalls auf Linux, kleines Java Programm....:D

Meinhard
19.03.2009, 20:54
Steuererklärung funktioniert hier in der CH auch problemlos auf dem Mac und ebenfalls auf Linux, kleines Java Programm....:D

Es geht ja jetzt auch schon mit Online - Lösungen. Aber bislang misstraue ich solchen Diensten. Das mag unbegründet sein, aber ich habe ja noch einen Windows - Rechner. Kaufen werde ich mir jedenfalls keinen mehr.

newman
20.03.2009, 06:26
ja klar muss ich was neues schnelles und so weiter haben. nur ist der mac für mich nur neuer und nicht wesentlich schneller... ich hab meine windows install cd wenn ich die installieren habe ich alle meine tools und so weiter schon fertig drauf.

iphoto und idvd sind schon ganz gut aber eben nicht das selbe wie nero...

naja wenn das xp ausgedient hat werde ich wohl was anderes suchen müssen denn m$ versaut es in letzter zeit mehr als alle anderen...

Tomcat
26.03.2009, 17:29
74% sagt die Seite.
ist das nun gut für einen Macnutzer seit Anfangs 2008 oder schlecht:)

iHorstK
25.05.2009, 01:06
Nun ja, für nen MacNewbie wie mich sind 45 % doch ganz okay, oder? :D ;)

Colin
25.05.2009, 05:53
Denke ich auch! 1% sind schon besser anstatt 0% wie Windowsuser in diesem Test haben dürften....hehehe

Joker
25.05.2009, 16:55
Wenn Du so aufgeblähte Dinge magst müsstest Du einfach Toast 10 verwenden. Office gibt es auch auf dem Mac und selbst Outlook auch wenn es anders heisst....aber auch auf dem Mac ist dies mit Verlaub ein Müll-Emailprogramm kann es nichteinmal IMAP, wer will denn POP benutzen wenn man gleichzeitig ein Handy nutzt...?!? Ausserdem wird es schnell lahm wenn man mal 30'000 Mails hat, da alles in einer Datei gespeichert wird, wie geistreich ist das denn.

Bei POP kann ich doch auch sagen Mail auf dem Server lassen und kann sie am Laptop, Handy und am PC abrufen.....

Colin
25.05.2009, 16:58
Das stimmt, aber überall erscheinen dann diese als ungelesen...und es gibt keine Folder, wenn Du etwas bei IMAP in den Ordner wichtig verschiebst ist es auch auf dem iPhone im Folder Wichtig....und das finde ich sehr wichtig...;)

Joker
25.05.2009, 17:04
Hmm, hat mich nie gestört, abgesehen davon, behalte ich keine Mails. Sobald die gelesen sind oder erledigt, werden sie gelöscht...

Colin
25.05.2009, 19:31
OK, das geht auch bei IMAP.... :D

Jupp
12.06.2009, 09:50
Also Office gibt es für den Mac und das Outlook darin heisst Entourage.

http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

Entourage kann selbstverständlich auch IMAP Konten verwalten (mehrere).

Das Problem ist allerdings (ebenso wie bei Outlook) das es eine grosse Postfachdatei anlegt (wie Colin schon sagt).
Diese wiederrum passen nicht zu Time Machine da Time Machine jede Datei sichert die sich verändert hat. Und wenn dieses Postfach 2GB gross ist wird das permanent gesichert obwohl nur eine neue Mail drinnen ist.
Damit kann man sich die Performance ganz schön runterziehen. Wenn man Time Machine über USB oder FW hat ist das schon nervig aber über LAN ist es dann unerträglich.

Apple Mail ist deutlich besser als Entourage.

Das Office für MAC hat übrigend noch den Nachteil das es kein VB Skript mehr unterstützt und daher viele User die das beruflich brauchen auf eine Windows Version angewiesen sind.

Übrigens wurde das MacBook Pro schon oft als "schnellster Windows Rechner" ausgezeichnet. Also selbst wenn man fast nur Windows nutzt auf seinem Mac ist das immer noch die richtige Wahl.

http://www.webnews.de/kommentare/93057/0/MacBook-Pro-Der-schnellste-Notebook-fuer-Windows-Vista.html

Colin
12.06.2009, 11:19
Entourage kann selbstverständlich auch IMAP Konten verwalten (mehrere).

Bedeutet wenn ich ein Mail löschen wird es sogleich in den Ordner Trash oder Papierkorb wie auch immer der heisst verschoben, oder wird es durchgestrichen und erst beim Klicken auf alles ausführen, Purge oder sowas bzw. beim beenden verschoben? Denn letzteres ist was Outlook macht und das nenne ich eben keine Unterstützung und das ist nur der schlimmste Fehler....von den idle Probleme und dem viel zu hohen Traffic wollen wir mal nich reden der zumindest Outlook 2003 auf dem PC Outlook in Sachen IMAP unbrauchbar macht wenn man mehr als ein paar Mails Online hat....

G-Dogg
21.06.2009, 15:19
ich habe auch schon 80%... scheint vorteilhaft zu sein das ich schon diverse ipods hatte ;)