PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feed vom Forum?

fdiskc2000
23.03.2009, 10:54
Hi zusammen, da ich gerade wieder mit RSS Feeds aus dem IPhone hantiere hier mal die Frage: wie steht es denn mit einem Feed vom Forum hier? ;) Ich weiss das es für andere Foren-Systeme Plugin´s gibt. vll. ja auch für dieses?

MacBit_CH
23.03.2009, 11:58
RSS-Feed ?

Meinerseits kein Interesse an sowas.
;)

Edgar

Colin
23.03.2009, 12:10
Hi zusammen, da ich gerade wieder mit RSS Feeds aus dem IPhone hantiere hier mal die Frage: wie steht es denn mit einem Feed vom Forum hier? ;)

Aber sicher doch, wenn Du im Safari oder Firefox auf die Newsseite gehst und rechts oben auf das RSS-Symbol klickst gibt es dort zwei feeds, der eine hat noch News im Namen und enthält eben nur die News, die Adresse lautet dann: http://www.apfelkraft.ch/vb/external.php?type=RSS2&forumids=8 müsste wohl mal einen redirect machen damit man ein bisschen weniger eintippen muss...?!?

fdiskc2000
23.03.2009, 13:10
ah ok habs ;) Super danke dir.
Naja normal gibt man den Feed-Link ja nur einmal ein, von daher geht es auch so. War für mich nur nicht gut auffindbar.

Colin
23.03.2009, 13:42
Stimmt, bei aikon.ch hatte ich einen Link eingebunden, hier wollte ich nicht noch mehr Links einfügen, die meisten verwirrt es sowieso und die welche RSS nutzen schauen meist da oben.....dachte ich....;) Aber nun findet es man mit der Suche, auch eine gute Variante....:D

fdiskc2000
23.03.2009, 16:25
Hehe, ja ich habe vorhin einfach alle meine Seiten nach einem RSS-Link durchsucht und wusste bis eben das gar nicht, das es oben im FireFox eingeblendet wird ;) So lernt man eben dazu.