Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G vs. HTC Touch HD
Hi Joker
Das ist ne Glaubensfrage :)
Ähnliche Diskussion (Auslöser war die Ankündigung Apples, mit dem iPhone 3.0 der Konkurrenz wieder Jahre voraus zu sein) findet bei PocketPC.ch (http://www.pocketpc.ch/news/52475-iphone-3-0-der-konkurrenz-um-jahre-voraus.html) statt.
Ich glaube fast, das kann man nicht nüchtern vergleichen :)
Ich für meinen Teil habe mein WinMobile-Phone schnell wieder verkauft. Ist vom Feeling her nicht das Gleiche. Beim iPhone da tut alles auf Fingerzeig, beim WinMob wartest du (zumindest gefühlt) immer ewig.
iPhone finde ich aus dem Grund hervorragend (und damit besser als alles Andere) dass ich hier nix konfigurieren und "friemeln" muss, weil ich es hier nicht will. Entweder gehts, weil es die Applikation im Store, zur Not noch bei Cydia gibt, oder es geht nicht. Das Gleiche kann man von WinMob nicht immer behaupten.
Ausserdem hatte ich keinen Bock mehr, mein Fon alle paar Tage neu starten zu müssen, weils irgendwo klemmt. Solche Zustände hab ich beim iPhone nur seltenst.
WinMob ist halt was für die "Männer" unter den Handybenutzern, das iPhone ist was für "Pudelhalter", wie mein Kumpel immer so schön sagt :D
Wenn du noch was wissen möchtest, meld dich ruhig wieder, immerhin habe ich WinMob-Phones seit mehreren Jahren genutzt. Vielleicht kann ich dir helfen.
Klar, der Bildschirm ist natürlich ne Wucht. ABER, wenn ich dann TouchFlo benutze und mit dem Finger über den Screen streiche zum verschieben, spätestens dann weiss ich, warum ich ein iPhone nuzte :rolleyes:
P.S. Kann ich dich mal mit ner PM belästigen? Habe nen Kumpel mit einem Problem am Nokia E90.
LG
Thomas
Klar, nerv nur ;)
ich hatte mal den Touch Diamond...
das iPhone reagiert schon sehr schnell, ich hab meines heute auch mal gejailbreakt und gleich mal ein anderes Theme geladen ;)
aber ich blick bei Cydia noch net so recht durch, vorallem was gut ist und was nicht....
Das ist halt das Schwierige, man hat ne RIESENAUSWAHL und weiss nicht, was gut ist und was nicht. Ist aber im AppStore nicht viel anders. :)
LG
Thomas
Was meint ihr dazu???
Ich habe mir schon sehr viele Handys angesehen und ausprobiert und manchmal auch einige Tage genutzt wie beim BlackBerry um es genauer anschauen zu können, bei WinMobile hat mir aber jeweils schon der Test im Laden gereicht.....Ich finde dort nicht nur alles sehr kompliziert sondern die Dinger sind arg langsam, jedes Updated bedeutet mitmachen oder ein altes Phone haben, bei der Software muss man noch schauen ob es auf dem eigenen Model auch geht usw. also noch VIEL schlimmer als bei Symbian....ich denke WinMobile ist nur für Masochisten!!
Das ist ne Glaubensfrage :)
Ich glaube WinMobile kaufen alle die glauben wenn man Win kennt kann man auch dies problemlos bedienen und weil das zusammenspiel so gut klappt....aus einem anderen Grund kann man das Zeugs kaum kaufen....
Das ist halt das Schwierige, man hat ne RIESENAUSWAHL und weiss nicht, was gut ist und was nicht. Ist aber im AppStore nicht viel anders. :)
Darum gibt es ja Reviews.....:rolleyes: ;) :D
Darum gibt es ja Reviews.....:rolleyes: ;) :D
Richtig und drum gibts ja auch Apfelkraft :D
Du siehst das schon richtig, muss man masochistisch veranlagt sein oder ein Bluttes Handy ohne alles nutzen.
Aber die Unterhaltung bei pocketpc.ch ist doch schon aussagekräftig.
Gut, wer die Zeit und die Laune hat, sich so lange mit nem Fon zu beschäftigen...
Ich will etwas, was einfach ist und funzt!!!
Probleme gibts so genug im Leben :-)
BTW, passt zwar hier nicht her, hast du die iPhone 3.0-Beta schon Colin?
Sag schon :)
LG
Thomas
BTW, passt zwar hier nicht her, hast du die iPhone 3.0-Beta schon Colin?
Sag schon :)
Nein, ich habe es mir überlegt dem Entwicklerprogramm beizutreten, aber ich habe dann doch keine Zeit und extra 99$ ausgeben.....na ja, da warte ich noch, bin mir fast sicher das ich die 3.0 auf meinem neuen iPhone haben werden....lechz....
Naja, ich habe die Seite denn auch wieder zu gemacht.
Das wären immerhin runde 30 Franken je Monat, wenn die 3.0er im Juni kommt.
War mir zu teuer und zeitmässig gehts mir wie dir :eek:
LG
Thomas
MacBit_CH
25.03.2009, 19:06
Naja, ich habe die Seite denn auch wieder zu gemacht.
Das wären immerhin runde 30 Franken je Monat, wenn die 3.0er im Juni kommt.
War mir zu teuer und zeitmässig gehts mir wie dir :eek:
LG
Thomas
Sorry, welche Seite? :confused:
Edgar
Die Seite, wo ich okay klicken sollte, die 99$ für das Entwicklerprogramm zu investieren ;)
LG
Thomas
Für mich sind die Windows Geräte mittlerweile völlig "out of time".
Ich habe Jahrelang Windows Mobile Geräte (Ipaq, SDA, XDA, etz.) genutzt (ich war jung ;) und unwissend) und hab mich hundertmal darüber geärgert.
Bin dann auf die Symbian Geräte gesprungen und fand das schon eine deutliche "usebillity Steigerung" zu vorher. Alles klappt ohne Stift und Modemstrings, etc.
Als ich dann von meinem E90 auf das iphone umgestiegen bin (hatte das iphone bis dahin nicht ernsthaft in Betracht gezogen) war ich überasccht wie leicht das Leben doch sein kann.
Ich nutze das iPhone geschäftlich (mit Exchange push) und privat ausgiebig und bin fasziniert von der Bedienung. Besonders gefällt mir:
Bedienung (ein leichter Fingerzeig reicht)
Firmwareupdates (kein Backup und restore und zusätzliche Updater Tools und nachher wieder alle Programme draufspielen) --> einfach eingesteckt und iTunes macht alles.
App Store - Auch wenn ca. 90% davon nicht zu gebrauchen sind gibt es doch für jeden etwas. Dazu noch Top Spiele von Top Spieleentwicklern (z.b. UBISOFT, etc.)
Das einzige "nicht iphone" das ich mir derzeit vorstellen könnte ist das neue SAMSUNG i8910 HD mit LED Technik das (hört hört) auch Windows abgeschworen hat und mit Series 60 rauskommt.
http://www.areamobile.de/tests/Samsung-i8910-Omnia-HD-Handson/teil_I.php
Daher denke ich das Windows auf mobilen Geräten keine Zukunft hat - in den letzten Jahren kamen keine wirklichen Neuheiten sondern immer nur leicht geänderte "Home Screens" für die verschiedenen Hersteller.
Genau deswegen hab ich das iPhone und das i8910 ;)
Daher denke ich das Windows auf mobilen Geräten keine Zukunft hat - in den letzten Jahren kamen keine wirklichen Neuheiten sondern immer nur leicht geänderte "Home Screens" für die verschiedenen Hersteller.
Willkommen in der Welt von Windows.....;) Ist ja beim grossen Bruder auch nicht viel anders....viele Baustellen und doch wird keine fertig. Wenn man wirklich klug wäre in Redmond würde man schon lange an einem komplett neuen BS arbeiten das allenfalls einen Teils der heutigen Software nutzen könnte, vielleicht mit leichten Anpassungen. Aber Windows weiterhin zu retten wird garantiert fehlschlagen, nicht heute und auch nicht morgen aber der Abstieg ist hat schon begonnen.....
Wenn dein Pferd tot ist - steig ab !!
Aber genau das ist das Problem - nur die Konkurenz zu imitieren bedeutet immer einen Schritt hinten dran zu sein. Wirklich Erfolg haben kann man nur wenn man neue Wege geht - und wenn diese funktionieren natürlich.
@Joker: Wie bist du im direkten Vergleich mit dem SAMSUNG zufrieden ??
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.