Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Me so nutzbar?
TheSaint
30.03.2009, 20:12
Hallo zusammen,
ich überlege mir Mobile Me zuzulegen und folgendes zu nutzen:
2 IPHONEs syncen (mein eigenes und das meiner Frau)
mit
-> gemeinsamen Zugriff auf: Kalender, Kontakte und Bilder.
-> je einzeln jeder einen Mailaccount
Ich habe was von einem Familienpaket gelessen, weiss aber nicht, ob dies meine Anfordungen deckt.
Hat da jemand mehr Ahnung von????
Wäre klasse wenn ich ein bisschen was von Euch an Infos bekomme kann.
Gruss
TheSaint
Denke schon....beim Familienaccount gibt es den doppelten Speicherplatz und Du kannst Dir noch 3 Geliebte zulegen denn bis zu 5 Personen können mit dem Masteraccount verwaltet werden und insgesamt hast Du dann 20GB zur Verfügung für Mail, Bilder, iDisk usw.
Wenn man Mail und den Sync nutzt finde ich die Sache bereits lohnenswert vorallem weil das Webmail sehr gut ist und alles schön synchron, ich würde gerne auf den ME-Account wechseln wenn ich nicht an derart vielen Orten meine Emailadresse wechseln müsste hätte ich dies auch schon längst getan.
TheSaint
30.03.2009, 20:24
ok ... das heisst, ich keine Fremdaccounts abrufen.
Ich müsste alles auf den Mobileme Account umleiten.
Hätte ja sein können, dass es so eine Art EMail Abholservice gibt :)
Ansonsten ist das sicherlich eine schicke Sache ...
Nikolas
Nein das geht nicht...also Du kannst natürlich Deine xy Mails auf den ME-Account umleiten, aber wenn Du Antwortest kommt diese Mail dennoch vom ME-Account....sprich sinnvoll ist dies auf die Dauer sicherlich nicht.
TheSaint
30.03.2009, 21:04
naja,
zumindest solange bis man alles umgestellt hat ...
interessant wäre das, wenn man den Familienaccount mal testen könnte.
Der 60 Tage Test ist glaube ich nur für die Einzelplatzversion.
Schade ... aber ich werde es mal testen....
Gruß
TheSaint
Der Familienaccount unterscheidet sich ja soweit nicht, ausser das Du eben mehr als einen Account hast....ist wie wenn Du 2 oder 3 Accounts lösen würdest nur eben das alle denselben Speicherplatz benutzen, aber jeder Account ist für sich selbst!
TheSaint
01.04.2009, 22:03
Damit würden alle nicht auf den gleichen Kalender zugriefen können?
Oder jeder einen für sich selbst?
Auf jedenfall kann man auch POP3 Abfragen zu bestehenden Accounts machen.
Ich habe mich für den 60 Tage Testaccount mal entschieden ...
Aber leider will mein 3G nicht richtig ins Internet ... das Gerät ist frei nur der Provider ist T-Mobile halt :-) die sperren da doch was .... :)
TheSaint
Man kann Kalender abonnieren, bei iPhone 3.0 geht das dann auch direkt auf dem iPhone, jetzt eben noch via Mac, aber Du solltest soweit ich das verstanden habe durchaus Deinen Kalender von Deiner Frau im Abo haben und somit Ihre Termine ebenfalls sehen....
T-Mobile scheint echt ein tragischer Fall zu sein, was die nicht alles sperren.....
KlausHinrichsen
02.04.2009, 00:19
2 IPHONEs syncen (mein eigenes und das meiner Frau)
mit
-> gemeinsamen Zugriff auf: Kalender, Kontakte und Bilder.
-> je einzeln jeder einen Mailaccount
Hallo,
das geht so deifinitiv nicht:
Du kannst zwar einzeln einstellen, was alles (Kalender, Adressen, mails) gesynct werden soll und so z.B. Deinen email-account bei xyz abfragen und Kalender, Adressbuch mit dem MobileMe syncen tust, aber normalerweise geht das nicht, weil Du keine 2 MobileMe accounts am iphone anlegen kannst.
Ich haeb zwar einen Family-a/c, aber habe keine Lust, folgendes auszuprobieren - von der Logik her könnte es funktionieren
a) Du legst ganz normal Deinen MobileMe account an
b) Du stellst nur Kalender , Adressbuch auf aktiv bzw. Push, email lässt Du abschalten
c) Du legst den MobileMe-account an, über den Du die emails willst, ber Du darfts nicht bei neuem account MobileMe wählen, sondern nimm others bzw. andere und trage dann die entsprechenden MobileMe-Daten manuell ein
d) Stell bei diesem account dann nur email auf aktiv und nicht Kalender, Adressbuch
Ich tippe, dass das funltionieren müsste - gib mal Bescheid, falls Du es ausprobierst, ob dem so ist.
Gruss und good luck
Klaus
TheSaint
05.04.2009, 14:19
Hallo,
das geht so deifinitiv nicht:
Du kannst zwar einzeln einstellen, was alles (Kalender, Adressen, mails) gesynct werden soll und so z.B. Deinen email-account bei xyz abfragen und Kalender, Adressbuch mit dem MobileMe syncen tust, aber normalerweise geht das nicht, weil Du keine 2 MobileMe accounts am iphone anlegen kannst.
>> MÖPP. Nicht verstanden was ich wollte glaube ich. Ich brauche keine 2 Mobile Me Accounts auf einem IPHONE, sondern 2 Anmeldungen an zwei IPHONEs. Und das sollte der Familienaccount bringen.
Ich haeb zwar einen Family-a/c, aber habe keine Lust, folgendes auszuprobieren - von der Logik her könnte es funktionieren
>> Was für eine Motivation ....
...
Klaus
Der Hammer ist eigentlich, dass T-Mobile mittlerweile IMEI Nummer und Service filtert, und ich damit nicht in der Lage bin mit meiner Handyinternetflatrate Maildienste nicht mehr zu nutzen - die Flat ist nur für Webnutzung gedacht, bzw. Dienste die über den Port 80 oder 8080 laufen.
Also EXCHANGE funktioniert, normaler IMAP / POP nicht.
Das ist noch ne viel geilere Sache :-)
Damit wird sich das ganze wohl eh erübrigen.
Gruss
TheSaint
Das finde ich ein bisschen arg krass....Was sich die T-Mobile erlaubt dürfte wohl schon ein Fall für den Richter sein, da müsste wohl Deutschland geschlossen zusammenhalten und jeder müsste am selben Tag die Kündigung absenden wenn die sich nicht sofort wie den Rest der Welt verhalten....
Schon genug frech bei fast allen Providern das man es eine Flatrate nett und doch eine Limite hat nachdem man uns Jahrelang bei DSL eingeredet hat Flat ist unbegrenzt....
TheSaint
06.04.2009, 07:10
Hi.
Bei den ganzen "flatrate" Tarifen blinkt kein Mensch mehr durch.
Da kommt man sich ganz schon ver*****t vor.
Stell Dir mal vor "stromflatrate" *
* ausgenommen: Strom für Licht, Strom für Küchengeräte.
Das wäre auch so ein Blödsinn.
Gruß
TheSaint
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.