PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofort beenden....

Joker
02.04.2009, 07:28
Welche Tastenkombi soll das sein??

die erste Taste könnte "Alt" sein, dann die "Apfeltaste", aber was ist die dritte???

Colin
02.04.2009, 08:21
Da gibt es einige Möglichkeiten....die eine ist wenn Du Rechtsklick auf das Programm im DOCK machst und dann die ALT Taste drückst. Die andere Variante ist im Apfel Menü Sofort beenden aufrufen. Dann gibt es noch unter Dienstprogramme die Aktivitätsanzeige die so ähnlich wie der Taskmanager von Windows ist, logischerweise weit umfangreicher..... :D

mekinalli
02.04.2009, 09:11
ich brauche sofort beenden eher selten. Was ich beim WPC nicht behaupten kann. Und wenn ich sie auf dem Mac brauche nur weil ich mich im Programm verklickt habe und nicht will das es anstelle von iTunes iPhoto startet....sprich rechte maustaste lange drücken....dann sofort beenden und schon ist es erledigt :-)

MacBit_CH
02.04.2009, 09:39
Welche Tastenkombi soll das sein??

die erste Taste könnte "Alt" sein, dann die "Apfeltaste", aber was ist die dritte???

Da bist Du schon auf der richtigen Spur. ;)

Die dritte Taste = "esc".
Es erscheint ein Fenster, wo alle aktiven Programme (der Finder ist auch ein Programm) aufgelistet sind.
Man markiert in dieser Liste das sofort zu beendende Programm und klickt auf den entsprechenden Button.
Danach schliesst man das Fenster wieder.

Es gibt neuere Mac-Tastaturen, wo die "Apfeltaste" den Text "cmd" statt das "Apple-Logo" hat.

Weitere Kurzbefehle Mac OS X siehe hier:
http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html

Gruss,
Edgar