Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Akku mit 2.1
fdiskc2000
16.09.2008, 21:39
Also eigentlich war ich ja heute abend noch total begeistert vom neuen Akku. Nach 3,5 Tagen und rund 8 Stunden Nutzung zeigt der Akku noch immer voll an. War ja auch zu schön um wahr zu sein. Als ich dann vorhin das IPhone anmachen wollte lächelte mich nur noc die rote Batterie höhnisch an: unter 20%. Wieso denn das auf einmal? Hattet ihr das auch?
Aktuell habe ich es wieder an der Steckdose ;(
Nein, also seit 2.1 hält der Akku bei mir definitiv länger durch, es ist immer noch nicht eine Wahnsinnig gute Batterieleistung aber mein iPhone muss nun nur noch einmal pro Tag geladen werden, sprich hält nun gut einen Tag durch und das ist genau passend für mich da ich es sowieso jeden Abend wegen Sync anhängen würde....
Also eigentlich war ich ja heute abend noch total begeistert vom neuen Akku. Nach 3,5 Tagen und rund 8 Stunden Nutzung zeigt der Akku noch immer voll an. War ja auch zu schön um wahr zu sein. Als ich dann vorhin das IPhone anmachen wollte lächelte mich nur noc die rote Batterie höhnisch an: unter 20%. Wieso denn das auf einmal? Hattet ihr das auch?
Aktuell habe ich es wieder an der Steckdose ;(
Yepp, genau so, allerdings noch mit der Vorgängerversion.
Ich war zuerst tierisch erstaunt und dann stinkesauer, weil ich dann unterwegs ohne iPhone war, weil Akku tot :mad:
fdiskc2000
16.09.2008, 22:08
Ja ist ja auch ok, aber ändert sich bei Dir das BatterieSymbol? Bei mir war es eben die ganze Zet auf VOLL. Und Urplötzlich war es auf rot. Das kann ja nun auch nicht normal sein
fdiskc2000
21.09.2008, 15:00
So nac ein bischen rumprobieren habe ich festgestellt, das mir das nur passiert, wenn ich das IPhone am Netzteil geladen habe.
Dann scheint sich der Akkuverbrauch nicht auf die Anzeige auf dem Display auszuwirken. Heisst: es wird immer ein voller Akku angzeigt ;(
habe ich das IPhone im Universaldock am Mac (also per USB) geladen, ist alles normal :( Bin ich damit alleine? Oder laden hier alle nur per USB?
KlausHinrichsen
21.09.2008, 17:53
Hallo,
habe definitiv kein Problem mit der Akuanzeige und lade alle iphones (2xG2 1xG3 jew. mit FW 2.1) am normalen Netzteil auf - die Anzeige ist sehr genau und man kann sich 100%ig darauf verlassen; mit der FW 2.1 hält der Akku auch definitiv länger durch (würde mal sage ca. +30%)
(Alle Aussagen beziehen sich auf EDGE und NICHT auf UMTS-Nutzung)
Gruss
Klaus
Ich hoffe mal Du hast kein komisches China Netzteil sondern ein richtiges?? Ist wohl nur einfach 5V, aber so einfach scheint es doch nicht zu sein....
Also bei mir hält der Akku nun einiges länger und ansich genau solange wie er für mich muss, sprich 1 Tag gut...:D
fdiskc2000
21.09.2008, 22:17
Woran erkennt man denn die "komischen" Netzteile? Aussehen tut es wie meins vom IPod. Steht auch Ipod USB Power-Adapter drauf. Und wie viele Teile bei Apple auch Assembled in China.
In dem das die recht stabil sind, unten auch steht Design bei Apple und man den Stecker einfach wechseln kann, sprich Netzteil ist International und geht von 100-240V!
fdiskc2000
22.09.2008, 07:27
Jop, so eins habe ich. Nicht son Spielding was wohl die Ami´s bekommen haben.
fdiskc2000
23.09.2008, 17:27
So, nach einem Tipp, das Iphone wiederherzustellen, scheint es nun auch bei Ladung am Netzteil zu klappen mit der Akkuanzeige.
EricDravon
31.05.2009, 13:52
Mal ne Frage.....mein Akku haelt nicht mehr so richtig, koennte aber auch nur subjektive Einschaetzung sein.
Ich hatte ein volles Akku heute morgen und bin dann mit meinem Junior zum Sport. Turnhalle, Phone im HipPack. Nach einer Stunde hatte ich nur noch 60 Prozent, obwohl nicht benutzt. Habe das mal auf dem Empfang in der Turnhalle geschoben.
Danach zu Hause aufgeladen. Akku voll. Nichts gemacht ausser am Rechner gearbeitet und mit dem Junior gespielt. Nach ca. 2 Std. wieder nur noch 70 Prozent, obwohl nicht benutzt.
Ich hoffe nicht, dass mein Akku hin ist und das Phone einschicken muss. Liegt es daran, dass es auf der Arbeit den ganzen Tag in einer Docking Station steht? Habe ich dadurch den Akku geschadet?
EDIT: Ich habe die letzte aktuelle Version drauf....
Gruss
Eric
Ich hatte mir früher bei den Notebooks jede Menge Mühe gegeben diese perfekt zu behandeln und hatte damit immer wieder Probleme, von wegen Akku leer im Zug usw.
Seit einigen Jahren lade ich ihn einfach wenn ich gerade kann und das mache ich auch mit dem iPhone ohne jegliche Rücksicht und siehe da alles läuft genau gleich wie zuvor.
Wenn Du beim iPhone die Helligkeit auf automatisch einstellen geschaltet hast könnte dies ein Grund sein da es im Sommer meist heller ist wird auch die Beleuchtung auf heller gestellt und das frisst wie ich finde mit Abstand am meisten Strom....
EricDravon
01.06.2009, 04:24
Danke Colin, werde das gleich mal ueberpruefen und dann abschalten.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.