Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte / Kalender mit Outlook synchronisieren
Hallo zusammen!
Gestern wollte ich mir meine Kontakt- u. Kalederdaten aus Outlook auf mein iphone 3G synchronisieren / übertragen. Lief auch alles wunderbar (Statusbalken etc.), aber es kamen keine Daten auf dem iphone an.
Dann habe ich in der i-tunes-hilfe gelesen, dass Outlook 2003 oder höher erforderlich ist, jetzt muss ich gestehen, dass ich auf WinXP Home mit einem Office/Outlook 2000 arbeite, hat mit bis jetzt eigentlich gereicht.
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neueres Office zulegen damit das ganze funzt? Oder gibt es da einen Trick?
Danke Euch, Gruß Tom
KlausHinrichsen
17.09.2008, 11:58
Hi,
2000er geht m.W. definitiv nicht.
Gruss
Klaus
Na prima,
das kann ja noch ein "Rattenschwanz" werden. :mad:
Wieso klappt das bei Nokia, aber bei Apple nicht? Da stecken doch bestimmt Absprachen hinter! ;)
mekinalli
17.09.2008, 12:08
Da stecken doch bestimmt Absprachen hinter! ;)
OT on
genau, Microsoft will, das Office 2000 User auf MAC umsteigen
OT off :-)
KlausHinrichsen
17.09.2008, 12:09
OT on
genau, Microsoft will, das Office 2000 User auf MAC umsteigen
OT off :-)
Hi,
oh der war wirklich richtig gut!!!
Gruß
Klaus
Nun mal langsam, Eins nach dem Anderen.
Hat lange genug gedauert, bis ich mich überhaupt zu einem iphone überreden konnte, gebt mir Zeit :)
KlausHinrichsen
17.09.2008, 12:29
Nun mal langsam, Eins nach dem Anderen.
Hat lange genug gedauert, bis ich mich überhaupt zu einem iphone überreden konnte, gebt mir Zeit :)
Hi,
bin mal gespannt bis Du Dir dann auch mal nen Mac zulegst....
Gruss
Klaus
naja wenn die nicht so teuer wären.... da kauf ich lieber windoof mit office 07 und ein iphone für das geld und kriege sogar noch was wieder...
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neueres Office zulegen damit das ganze funzt? Oder gibt es da einen Trick?
In der Tat.....2000er Version benutzt ein "vollkommen" anderes Format und der offizielle Support ist bereits 2006 ausgelaufen und somit wäre es schon komisch gewesen würde dies von Apple noch unterstützt werden, ausserdem kostet es scheinbar Lizenzgebühren und so dann wohl gleich doppelt.
Die Nokias unterstützen dies wohl weil man es dazumals für 2000 gemacht und ab 2003 sowieso alles umschreiben musste, also hat man die zweite Synchronisation einfach dazugebaut, sieht man auch wenn man in den PC Suite Folder geht...fragt mich aber nicht mehr genau wo, war nur dazumals als ich noch PCs hatte ein Thema....
naja wenn die nicht so teuer wären.... da kauf ich lieber windoof mit office 07 und ein iphone für das geld und kriege sogar noch was wieder...
Da hast Du in der Theorie recht....das mit dem hohen Preis kriegt man fast ausnahmslos nur von Windows Usern zu hören, Leute die es dann doch gemacht haben Beschweren sich kaum noch über den Preis. Es ist ein bisschen wie mit Honda und Skoda, ersteres kostet auch viel mehr und schaut man in die Datenblätter sind die Unterschiede recht klein....aber dennoch ist es ein SEHR grosser Unterschied und das nicht nur im VIEL höheren Wiederverkaufswert, sondern auch bei vielen Details die man nicht ausser acht lassen sollte.
Alleine das mein Mac praktisch unhörbar leise ist (und ich hatte vorher Sony Vaios die kaum günstiger waren) im Vergleich zu nun wirklich allem das ich je gehört habe ist zumindest mir schon eine ganze Menge Geld wert! Da ich viel im Zug unterwegs bin reicht dann ein Akku nicht zwingend, also habe ich das Netzteil mit dabei und auch hier bin ich froh ist es nicht nochmals 500g wie bei so vielen Notebooks zu sehen (ja ich sehe viele solche im Zug und das sind keine Acer Teile...)
Dann wenn ich das selbst mit einem Stundenlohn von 10sFr. einstelle, was ich mir schon gespart habe in nunmehr 21/2 Jahren das System NIE neu aufsetzen, ein OS Update was gerademal 3 Stunden gedauert hat im Vergleich zu alleine min. 4mal neu aufsetzen in dieser Zeit bei XP das mit jeweils viele Stunden gekostet hat und vom Film schneiden was nun Spass macht und früher eine Qual war....tja, all diese RegClean Programme usw. auf die ich nun verzichten kann.....kurz gesagt der MBP ist bisher mein absolut günstigster Mac!!!
KlausHinrichsen
17.09.2008, 13:05
Alleine das mein Mac praktisch unhörbar leise ist (und ich hatte vorher Sony Vaios die kaum günstiger waren) im Vergleich zu nun wirklich allem das ich je gehört habe ist zumindest mir schon eine ganze Menge Geld wert!
Hi,
das ist der Punkt - selbst meine Frau ist mittlerweile u.a. wegen genau diesem Punkt umgestiegen. Wenn man 1x länger ohne diesem permanent lästigen Lüftergeräusch gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr!
Gruss
Klaus
mein windoof setz ich nie neu auf... wenn dann recover ich mal wenn ich was selber versaut habe...
wieso sollte man nicht hingehen können und einfach das os auf ein ganz normales laptop installieren. ok schmiert es ab ist bestimmt die hardware schuld nicht das os ;)
ich gebe keine 1400 franken für das günstigste macbook aus...
fdiskc2000
17.09.2008, 13:33
Es ist ein bisschen wie mit Honda und Skoda, ersteres kostet auch viel mehr und schaut man in die Datenblätter sind die Unterschiede recht klein....aber dennoch ist es ein SEHR grosser Unterschied und das nicht nur im VIEL höheren Wiederverkaufswert, sondern auch bei vielen Details die man nicht ausser acht lassen sollte.
Danke ;) Ich sage nur "The Power of Dreams" :D Ich würde meinen Accord nie gegen was ähnliches von Skoda tauschen ;)
mekinalli
17.09.2008, 14:12
ob wir hier wohl ein wenig vom Thema abgekommen sind ;)
danke für eure zahlreichen beiträge, aber um auf das eigentliche thema zurück zu kommen,
habe hier eine original verschlossene microsoft office 2007 basic version (nur lizenzschlüssel).
auf der tüte steht, dass ich mir bei microsoft ein "oem preinstallations kit" ordern muss, da die anwendungen auf dem rechner nicht vorinstalliert sind.
frage: kann man sich die einzelnen anwendungen bzw. die cd nicht auch legal irgendwo runterladen? oder geht es gar mit den 60tage-versionen, die man bei microsoft runterladen kann? habe eigentlich keine lust mir eine cd zu bestellen, wenn ich die als privatmann überhaupt bekomme.
danke euch für eure hilfe!
60 tage test könnte gehen. aber wird offiziell verneint... die pre kits hab ich alle hier... die sind frei zugänglich für händler...
dann versuche ich es erstmal.
könnte ich in der not auf dich zurückgreifen? :o
wenn du aus der schweiz kommst warum nicht
:( nö, aus D
aber dir sollen keine nachteile entstehen;)
werde es ausprobieren und berichten, kann aber bis montag dauern, trotzdem schonmal danke!
Vielleicht ist es einen Tipp wert:
Ich synchorisiere meine Kontakte (und hoffentlich bald auch meinen Kalender) mit SyncML http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284950142&mt=8.
Wer also einen SyncML-fähigen Email-account hat (viele Provider in DE bieten das, MDaemon von www.altn.com und viele mehr können das auch) kann seine Kontakte damit OTA syncen.
Der Kalender wird zur Zeit noch "direkt" gesynct, d.h. mit iTunes. Auch hier gibt es einen "Trick". Ich verwalte meine Musik zu Hause. Die Termine des Büros hatte ich zunächst auch zu Hause mit dem MDaemon abgeglichen und dann zu Hause gesynct. Es geht aber auch anders. Wer in iTunes "Musik und Videos manuell verwalten" anklickt und zum Synchronisieren nur den Kalender am zweiten (Büro-)Rechner anklickt, muss lediglich beim Synchronisieren den Button "Löschen und Sync" beim Hinweis, dass das iPhone eigentlich zu einem anderen Rechner gehört, meiden und stattdessen auf "Abbrechen" klicken. Dann erfolgt eine Datensicherung und nur der Sync des Kalenders.
meine Kontakte (und hoffentlich bald auch meinen Kalender) mit SyncML
Das Thema ist noch offen, aber bisher ist der Zugriff auf den Kalender seitens Apple gesperrt, sprich kann noch eine Weile dauern wenn überhaupt....aber ich behalte das im Auge...:D
Habe mir die Installations-CD doch ordern können, jetzt funzt alles.
Danke nochmal.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.