Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviewer gesucht
mekinalli
24.04.2009, 13:53
Hallo zusammen
Wir sind auf der Suche nach Leuten, die Reviews erstellen. Wer freiwillig solche erstellen möchte, kann sich hier melden. Wir werden dann die entsprechenden Rechte dazu vergeben.
Dies soll auf rein freiwilliger Basis geschehen. Es gibt keinerlei Verpflichtungen und auch kein Soll Pensum (ausser für Colin:D ).
Es geht nur darum, dass wir noch mehr Programme vorstellen können und auch unterschiedliche Blickwinkel miteinbeziehen können.
Besten Dank
Gruss mekinalli
MacBit_CH
25.04.2009, 00:19
Na, dann listet doch mal auf, was in Frage käme. ;)
"Nur" mit Screenshots oder sogar mit Screencasts? :confused:
Ich habe z.B. relativ gute Erfahrung mit "FileMaker Pro" (auf Mac);
die Datenbanksoftware für Mac & Win.
Auch über "Readiris 11" (OCR-Software) könnte ich berichten.
Natürlich nur in Zusammenhang mit Mac OS X, da ich keine Windows-Erfahrung habe.
Gruss,
Edgar
fdiskc2000
26.04.2009, 12:51
Was soll reviewed werden? Woher kommen die zu reviewenden (geiles Wort) Programme etc.?
Prinzipiell hätte ich schonmal Lust sowas zu machen, wenn es eh etwas ist was mich interessiert.
Soll es nur Software sein? (Mac oder IPhone)? Oder auch Hardware (z.B. auch Zubehör?
mekinalli
27.04.2009, 07:58
Na, dann listet doch mal auf, was in Frage käme. ;)
"Nur" mit Screenshots oder sogar mit Screencasts? :confused:
Also in Frage kommt was ihr wollt, Spiele, Apps egal was. Hauptsache es läuft auf einem Mac, Ipod oder IPhone. Nur Screenshots ist ok, wenn du aber Lust auf Screencast hast, warum nicht :cool:
Ich habe z.B. relativ gute Erfahrung mit "FileMaker Pro" (auf Mac);
die Datenbanksoftware für Mac & Win.
Auch über "Readiris 11" (OCR-Software) könnte ich berichten.
Na das töntt ja super, wir freuen uns.
Was soll reviewed werden? Woher kommen die zu reviewenden (geiles Wort) Programme etc.?
Prinzipiell hätte ich schonmal Lust sowas zu machen, wenn es eh etwas ist was mich interessiert.
Soll es nur Software sein? (Mac oder IPhone)? Oder auch Hardware (z.B. auch Zubehör?
Also eurer Reviewfantasie sollen fast keine Grenzen gesetzt sein. Rund um Apple, Hard und Software, Zubehör von Drittanbietern etc. Und klar geben wir nicht vor was zu reviewen ist sondern zählen auf eure Erfahrungswerte, was gefällt euch, was nicht und warum :-)
Viel Spass beim Reviewen
Colin wird euch noch kontaktieren, wo ihr was reviewen könnt (Forumtechnisches :p)
Ich bin die Reviewsache gerade noch ein bisschen am umbauen das ich danach einfach Reviewer dieser Gruppe hinzufügen kann damit dann alles freigeschaltet ist.
Ein klein bisschen HTML muss man können sprich einige Tags kennen aber mehr auch nicht.....Ich werde sicherlich bei jedem Review in einem ersten Schritt was zu meckern haben....hehehe Aber das sind meist nur Details die man auch anschauen kann wenn man sich bestehende Reviews anschaut.
Für Hardware habe ich kein Reviewsystem gemacht weil es aus der Erfahrung heraus sowieso eher wenig Dinge sind, sollte es hier noch einiges mehr geben werde ich mir dies dann wohl doch noch überlegen müssen.....
Wie man an Programm kommt ist unterschiedlich zum einen gibt es ja Freeware oder man darf auch die Entwickler anschreiben das man ein Review schreibt und wer weiss dann gibt es evt. auch eine Freie Version, allerdings muss dann auch ganz bestimmt ein Review geschrieben werden. und wenn wir dan mehrere sind ist es ganz wichtig das ihr das Review schonmal einstellt zumindest mit dem Programmnamen und nicht zuerst alles zusammentragen nur um dann festzustellen das ein anderer dies bereits erledigt hat....
Bestehende Reviews darf man auch anpassen wenn es neue Versionen usw. gibt, hierbei bleibt der Name des ursprünglichen Erstellers einfach vorhanden und der eigene kommt hinzu wenn man ein bisschen mehr als nur einen Satz angepasst hat....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.