PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine InternetFlat bei Vodafone DE mit iPhone

Nokiast
18.09.2008, 20:55
Die Vodafone live! InternetFlat (Handy 2.0) kann nicht mit dem iPhone genutzt werden. Als günstigste Datentarif-Alternative empfehlen wir Ihnen den Tarif Vodafone Pocket Volume, darüber hinaus die gesamte Vodafone WebConnect-Familie.

Quelle: http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sicherheit-netzabdeckung-kontakt/124100.html

oder
http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf

Ich bin jetzt bei Tag 10 (zurück in Deutschland aus Italien :p) und habe 16 MB verbraten. Damit sollte ich mit 200 MB pro Monat (WebConnect L oder M oder wie das heißt) hinkommen.

Mit Roaming in Italien war das Ausprobieren allerdings kräftig teuer. Die Rechnung zeigt mit deutlich über 50 Euro Datenkosten im Ausland. Am Pool war es halt sooooo langweilig.

F18
23.09.2008, 13:05
Ich war auch zunächst enttäuscht, als ich feststellte, dass die "live Internet Flat 2.0" für das IPhone nicht gilt. Allerdings habe ich bei meiner Lieblingshotline angerufen und die gute Frau von Vodafone empfahl mir die "Vodafone live flat plus", die bisher NUR mit dem iPhone zu nutzen ist.

Die selben konditionen (bisher) wie die "live internet flat 2.0" mit der Ausnahme, dass der Zugang über alle Ports möglich ist und natürlich auch über web.vodafone.de!
Da sich das iPhone nicht als Modem für den Laptop eignet brauch Nokia da ja auch keine Sorgen zu haben, dass sich der ein oder andere nun die DSL Flat spart, weil er sein iPhone einfach an den laptop stöpselt.

Mal sehen wie lange die "flat plus" eine echte Flatrate bleibt!

Tom9210
15.04.2009, 13:43
Heisst das, dass es nicht funktioniert, oder dass es Kosten zur Flat verursacht?
Habe nämlich auch seit Donnerstag eine Datenflat über meinen Provider gebucht und gehe über web.vodafone.de ins Netz. Funktionieren tut das so weit. wap.vodafone.de funzt auch.
Habe ich was übersehen, oder einen Denkfehler?

Danke.

RainStadi
17.04.2009, 23:59
Hallo!!
Ich bin seit gestern auch stolzer iPhone Besitzer :D
Ich hatte bei vodafone.de auch die live!internetflat und die funktioniert ja nur mit dem Zugangspunkt wap.vodafone.de :(
Hab heute mit der Kundenhotline telefoniert, hab dem Mitarbeiter erklärt das ich jetzt das iPhone nutze und er hat mir meinen Tarif auf "live!internetflat plus" umgestellt und gesagt das ich web.vodafone.de als APN nutzen kann!!! Kostet das gleiche.
Jetzt kann ich ohne Zusatzkosten surfen, mails abrufen, im store shoppen usw. :D