PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm kalibrieren

mekinalli
04.05.2009, 14:12
Hallo zusammen, ich möchte mal gern wissen, ob und wie ihr eure Bildschirme kalibriert.
Es ist mir eben aufgefallen, dass beim MBP ein Bild gut aussieht, aber an einem anderen nicht so gut.

Sprich zu dunkel zu hell oder so. Ich möchte meine Schrime nun auf einen Standard kalibrieren sodass ich auch dementsprechend meine Bilder danach bearbeiten kann...

Hat jemand von euch ein Spyder oder ähnliches? Wenn ja, irgendwelche Kommentare dazu?

MFG
Markus

Colin
04.05.2009, 15:10
Als brauchbare Lösung fällt mir hierbei auch nur ein Spider ein....denn ich allerdings nicht habe aber ich würde mich dann sicherlich über ein Hardwarereview von Dir freuen....;)

Tomcat
07.05.2009, 21:25
In der neuen Macwelt ist ein Code für ein Gratis-Ebook, was sich mit dem Thema befasst - falls das jemanden interessiert.

@Meki: Man könnte ja z.B. auch über Spyder-Sharing nachdenken :cool:

LG
Thomas

mekinalli
07.05.2009, 21:58
@Meki: Man könnte ja z.B. auch über Spyder-Sharing nachdenken :cool:

Oh ja Sharing tönt super. Du zahlst und ich brauchs :-)
nee im ernst das kann man sich echt überlegen...
meld mich bei dir

Tomcat
08.05.2009, 10:48
Hm, und ich hatte eher dran gedacht, dich zahlen zu lassen und ich nutze es :p

mekinalli
08.05.2009, 13:12
@ Tomcat
Ich geh heute mal in den Mediamarkt schauen was das Teil kostet...
Möchtest du Bildschirm und Printer kalibrieren oder reicht der Bildschirm?

mekinalli
14.05.2009, 13:13
Also wir haben uns den Spyder Pro 3 angeschafft...

Das Teil ausgepackt, die CD reingeschoben...nichts geht :-(

Software auf der Website runtergeladen installiert und nach 4-5 Minuten ist der Mac/PC konfiguriert. Man glaubt kaum, dass es so einen grossen Unterschied ausmacht. Aber diverese Testbilder sind erst durch die neue Kalibrierung sichtbar geworden. Jeder der gerne gute Bilder und Videos anschaut sollte über diese Investition nachdenken.

Viel Spass dabei

Tomcat
14.05.2009, 22:00
...was ich komplett unterschreibe!!!

LG
Thomas

... der jetzt auch auf kalibrierten Bildschirmen seine Bilder anguckt:cool: