Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro 17"
EricDravon
10.05.2009, 03:24
Hallo Leute,
mal eine Frage. Was haltet ihr von dem MacBook Pro 17"? Mit dem 2,93 GHz Interl Prozessor und der 320 GB 7200 Festplatte und dem besseren Screen.
Die 4 GB Arbeitsspeicher sollten reichen.
Hatte mich eigentlich auf das 13" einegschossen, aber wenn ich das aufrüste, dann wird das teurer als das 17".
Hat jemand Erfahrung mit dem 17"? Wollte das als Desktop-Ersatz nehmen und hauptsächlich Fotos bearbeiten.
Der Desktop (alt XP) soll dann abgeschafft werden.
Gruss
Eric
tobias.stoeger
10.05.2009, 08:47
Bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. :)
Falls Du VMWare drauf laufen lassen willst evtl. 8Gig.
Gruss,
Tobias
Hatte mich eigentlich auf das 13" einegschossen, aber wenn ich das aufrüste, dann wird das teurer als das 17".
Wüsste nicht was man da alles machen kann damit es teurer wird als das 17er...?!?
Hat jemand Erfahrung mit dem 17"? Wollte das als Desktop-Ersatz nehmen und hauptsächlich Fotos bearbeiten.
Das 17er ist sicherlich ein tolles Gerät, dies allerdings vorallem dank seinem extrem starken Akku es wäre also schade dieses zuhause einzusetzen finde ich. Warum denn kein iMac wenn es sowieso nur zuhause sein soll, da hast Du auch keine Kiste unter dem Tisch und bekommst mehr für weniger Geld?
Oder nimm einen 13er mit 4GB RAM und dann noch das 24Zoll Cinema Display von Apple dazu das sozusagen eine Doking Station ist.
8GB Ram braucht man zur Zeit noch kaum, vorallem ist es noch nicht wirklich bezahlbar, aber so gegen ende 2010 dürfte das schon sehr interessant werden.
Falls Du VMWare drauf laufen lassen willst evtl. 8Gig.
Das geht auch mit 4GB mehr als gut...ich habe da FinalCut Express, zig Safari Fenster, Photoshop, Mail, iTunes, iPhoto und noch jede Menge anderes Zeugs offen und selbst da läuft VMWare noch nebenbei und die 4GB sind immer noch nicht voll....;)
MacBit_CH
10.05.2009, 21:34
"MacBook Pro 17"?"
Habe keine Erfahrung damit. Ist technisch bestimmt o.k.
"Hatte mich eigentlich auf das 13" eingeschossen, ..."
17" wäre mir persönlich vieeeel zu gross. 13" finde ich handlicher.
Ich liebäugle mit dem MacBook White 13", weil dieses meine Bedürfnisse am besten erfüllen würde.
Edgar
EricDravon
11.05.2009, 10:09
Meine Frau moechte keinen Desktop + Monitor oder halt nur einen Monitor mehr rumstehen haben.
Ich bin zur Zeit in Australien und wenn ich hier das 13" umrueste auf 4GB, 320 GB, einige Kabel, Remote Control, bisschen Software.....dann kostet das dingen mehr als der 17"....warum auch immer......
Meine Frau hat das 17" aber schon abgenickt... ;-)
Gruss
Eric
EricDravon
11.05.2009, 10:13
Ok, kapiere das gerade nicht...gestern war der guenstiger......heute ist er mehr als teurer.....ok.....werde das nochmal checken...
Meine Frau moechte keinen Desktop + Monitor oder halt nur einen Monitor mehr rumstehen haben.
Aber eben beim iMac hast Du ja nur einen Monitor in welchem alles integriert ist....da geht wirklich nur ein Kabel in die Steckdose mehr ist da nicht.....Das Ding ist sozusagen ein Notebook nur eben mit grösserem Display, günstiger und halt ohne Akku. Er ist aber etwa gleich leise sprich kaum hörbar.
Mehr RAM würde ich sowieso eher selten bei Apple kaufen, die verlangen doch ein bisschen arg viel Geld dafür das bekommt man anderswo günstiger. Ausserdem solltest Du Dir überlegen ob die 4GB zu beginn wirklich notwendig sind. Wenn Du Win XP/Vista parallel in einer VM ausführen willst oder sehr grosse Bilder bearbeiten möchtest macht es durchaus Sinn, ansonsten sind zur Zeit auch 2GB noch mehr als ausreichend....Lieber dann in einem Jahr noch ein 4GB oder gar zwei kaufen wenn man diese zahlen kann um für die Zukunft gerüstet zu sein!
Ausserdem gibt es auch bereits 500GB HDs die man weit günstiger als bei Apple bekommt und es sind auch keine anderen. Bei den neuen MacBooks kann die auch jeder ohne Probleme wechseln, Akkudeckel wegnehmen, eine Schraube lösen und neue Disk "einlegen".
EricDravon
11.05.2009, 13:31
Das Rätsel ist gelöst...Irgendwie ist meine Apple.com.au Seite auf den US-Store gegangen. Der Preis war korrekt, allerdings in USD anstelle von AUD. Wäre auch zu schön gewesen...
Naja...es wird ein Apple werden.....ich überlege nochmal.....
Gruss
Eric
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.