PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV + TV Aufnahme + PC

GeorgGB
12.05.2009, 18:37
Bitte nicht gleich schlagen, nur weil meine Anfrage einen PC betrifft!!! ;)

Also, ich überlege die Anschaffung eines Apple TV (Musik, Videos, Fotos sind alle via iTunes am PC verfügbar). Das ganze macht aber nur wirklich Sinn, wenn ich auch TV aufnehmen kann, DVB-S und DVB-T. Bei einem Mac würde ich mir vermutlich noch Eye TV 310 von elgato (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/310/product1.de.html) besorgen, aber was bei einem PC???

Reicht es, einen "einfachen" TV Tuner für den PC zu besorgen, die Aufnahmen am PC (Win Vista) zu machen bzw. zu speichern - wie kommt diese aber dann in HD ins iTunes?

Jede Hilfe wäre seeeehhhhr willkommen!

Liebe Grüße aus em heute sch*#@kalten Wien!
Georg

GeorgGB
20.05.2009, 20:04
Hat denn keiner eine Idee? ;)

Colin
20.05.2009, 20:08
Hatte ich wohl übersehen.....die grosse Frage ist ob es einen TV Tuner für den PC gibt welcher aufnehmen kann und das ganze in einem brauchbaren MPG4 h.264 Standard den iTunes interpretieren kann....dann sollte die Software auch die Möglichkeit haben diese Filme direkt in iTunes zu verschieben, Elgato kann dies aber ob andere auf dem PC das können kann ich Dir leider nicht sagen.....

GeorgGB
22.05.2009, 14:50
Danke, Colin, für deine Antwort!!!