PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Ipod und Philips Power2Go Ladegeräten?

Maximus-Sponsorius
26.05.2009, 13:21
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Ipod's (in meinem Fall ein Ipod mini) in Verbindung mit Philips Power2Go Ladegeräten?

Den diese Ladegeräte können div. Geräte aufladen (Handy, Mp3, Notebooks, ...)

Und jetzt genau mein Problem: Laut mehreren Berichten funktioniert es einwandfrei und laut anderen wieder nicht.
Ich weiß jetzt nicht was ich denken soll :confused:

Bin für jede Hilfe Dankbar

mfg Christian

Colin
26.05.2009, 13:42
Es wäre hier noch die Frage welches Model genau da gibt es jede Menge. Verwendet man jedoch das richtige Kabel geht es an jedem USB-Port. Denn die alten Kabel hatten noch via FireWire den iPod aufgeladen und das ging soweit auch gut bis eben zum zweitneusten Nano, dem iPod Touch usw. dies ist jeweils das einzige Problem wenn man ansonsten USB hat das mehr oder weniger genau die 5 Volt ausgibt wird es immer funktionieren mit dem Laden!

Maximus-Sponsorius
26.05.2009, 14:12
Danke für die schnelle Anwort!

Ich würde mich für das Philips SCE 4430 interesieren.

Also wenn ich dich richtig verstehe und das Original Kabel (mit USB Anschluss) das ich am PC benutze auch auf dem Ladegerät passt, sollte das mit dem aufladen kein Problem sein.

mfg Christian

Colin
26.05.2009, 14:26
Genau so ist es....mit einem mitgelieferten iPod Kabel könnte es allenfalls nicht funktionieren wenn dies falsch verdrahtet ist, bzw. noch für die alten iPods gedacht ist (zu beginn der Umstellung funktionierte eben noch beides).

Maximus-Sponsorius
10.06.2009, 20:55
Habe heute mein Philips Power2Go SCE4430 Akku-Ladegerät bekommen.
Funktioniert einwandfrei zusammen!
Jetzt kann ich meinen iPod und meinen Commi unterwegs laden :D

mfg Christian

fdiskc2000
11.06.2009, 13:37
Welchen Commi lädst Du denn damit? Ich habe noch einen E90 und der kann ja regulär nicht per USB geladen werden. Gibt es da ein USB<->Netzanschluss für nokia Geräte?

Maximus-Sponsorius
11.06.2009, 17:36
Es sind 7 Stk. Adapter dabei, für Nokia alt (groß), für Nokia neu (klein), für Motorola, für Samsung, ein Mini USB, einer für irgend einen Nintendo, und noch einer der mir gerade nicht mehr einfällt. Kann die Liste am Montag wenn du willst noch vervollständigen und davon Berichten den ich bin noch die ganze rest Woche unterwegs und kann den Akku gleich testen?

Mfg Christian

fdiskc2000
12.06.2009, 07:57
Ich erinnere mich an das Ding. Hatte mal überlegt zwischen dem GumPro und dem Ding von Philips.
Da der GumPro aber rund doppelt so viel Saft hat (Philips glaube ich waren nur 2200mAh) habe ich den damals nicht genommen.

Gibt es generell ein Kabel von Nokia klein auf USB?

Mich würde interessieren wie oft Du deinen Ipod aufladen kannst mit einer Ladung.

Maximus-Sponsorius
15.06.2009, 12:55
Es gibt ein solches Kabel Original von Nokia "Nokia USB-Ladekabel CA-100"
http://www.nokia.at/produkte/zubehoer/zubehoer-uebersicht/speicherkarten-und-kabel/kabel/nokia-usb-ladekabel-ca-100

Mit dem aufladen weiß ich nicht genau, da ich nicht nur den iPod alleine nur aufgeladen habe und noch nicht die volle Akku-Ladekapazität ereicht haben nach 3 mal laden. Aber es ging ohne Porbleme das komplette aufladen des E90 und des iPods mit einer Ladung.

mfg Christian