Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische rufannahme
hi
ich gehe mal davon aus das es wieder ein feature ist was das iphone nicht kann...
kann man das irgendwie anders lösen?
Was meinst Du damit, das es wenn es klingelt einfach von sich aus abhebt...?!? Verstehe ich noch nicht ganz wozu man dies haben möchte hättest Du da einen Anwednungsfall oder eine Erklärung was genau Du haben möchtest?
ja ich hab mein handy im auto mit meiner freisprech gekoppelt per bt... da will ich das es automatisch dran geht... so muss ich immer den knopf drücken (ist wohl zu verschmerzen) aber manchmal muss ich das ding dann immer in die hand nehmen und manuell auf bt schalten weil das iphone abnimmt und es über den hörer vom iphone geht... auch noch auszuhalten
jetzt hab ich aber ein motorrad und ein bt helm headset... es klingelt auch schön im headset aber das war es dann auch. ich halte garantiert nicht an krame mein drecksiphone raus und nehme dort ab. es soll gefälligst wie jedes andere billig handy auch einfach nach ein paar mal klingeln automatisch dran gehen...
jetzt hab ich aber ein motorrad und ein bt helm headset... es klingelt auch schön im headset aber das war es dann auch.
Es ist kein wirkliches Feature, sondern vielmehr eine Funktion die nicht ins Handy gehört sondern ins Zubehör selbst. Dies macht auch Sinn, denn beim Helm-BT soll es automatisch abnehmen, aber beim Auto-BT allenfalls nicht und wie lässt sich dies einfacher bewerkstelligen als durch das Zubehör und in der Tat sieht dies die Bluetooth Spezifikation auch genau so vor, hier (http://www.swissmania.ch/A617148/Bluetooth_CarKit_THB_Bury_CC9060_zu_Apple_iPhone.h tml) ein Hersteller der es verstanden hat....Jetzt ist nur die Frage ob dies Dein Headset auch kann oder der Hersteller gespart hat`!?!
ich halte garantiert nicht an krame mein drecksiphone raus und nehme dort ab. es soll gefälligst wie jedes andere billig handy auch einfach nach ein paar mal klingeln automatisch dran gehen...
Hehehe, scheint nicht gerade Dein Lieblinsghandy zu sein....;) Soll es dann auch diesselben Probleme der Billighandys haben....;)
ich hab ne rufumleitung auf ein billig telefon geschaltet... das kann es... nokia n78... meine im auto kann das... aber in ner kurve oder bei mehr als 100 sachen auf der bahn will ich nicht noch irgendwelche knöpfe am headset drücken müssen...
und es ist ein handy feature... nur das iphone kann sowas nicht. wahrscheinlich in version 4.0 oder 5.0... die probleme mit den kleinen billig telefonen kann man wenigstens lösen ;)
und es ist ein handy feature... nur das iphone kann sowas nicht. wahrscheinlich in version 4.0 oder 5.0... die probleme mit den kleinen billig telefonen kann man wenigstens lösen ;)
Nein ist es nicht....sicherlich haben es viele Handyhersteller eingebaut weil die Zubehörhersteller mal wieder gepennt haben, aber die Definition ist absolut klar und auch mehr als logisch...man findet auch zig Headset welche das können, aber eben nicht alle aus dem Aldi können dies.....:D
Kurz gesagt das ist etwas das wird Apple wohl kaum jemals integrieren weil es eben nicht ins Handy gehört....wenn alle anderen von der Brücke springen macht dies Apple dennoch nicht....:p
ja apple sollte als ersts springen ;)
naja es gibt kein motorrad headset was ds kann...
naja es gibt kein motorrad headset was ds kann...
Ich habe nicht gross gesucht da ich ja kein Motorrad fahre, aber das Parrot SK-4000 (http://www.parrot.com/uk/products/motorcycle-kits/parrot-sk4000) beitet zumindest eine gute Lösung und damit kann man sogar wählen ohne das iPhone hervorkramen zu müssen....
ja bei denen muss ich auch immer aktiv dran gehen... da kann ich das iphone auch in den tankrucksack packen (hat ne sichtfolie für ne landkarte) und dann drück ich da drauf... ich dachte halt eher an die simple automatische rufannahme...
ja bei denen muss ich auch immer aktiv dran gehen...
Wie gesagt habe nicht gross gesucht, aber dieses Set hat scheinbar noch eine kleine Fernbedienung für den Tank oder so....
jo ich weiss... aber es ist ja irgendwie beim hersteller. wieso baut der das nicht ein das das headset nach 5 sek. automatisch dran geht? weil es ein handy feature ist ;) ?
ich hab mal gesucht... es muss bt haben. mein navi ansprechen können und ein mp3 player unterstützen... dazu soll es den mitfahrer auch noch mit anschliessen können... albrecht sind so die führenden aber die können es nicht...
aber ich such da nicht viel weiter sondern nutze ein vollwertiges telefon auf dem töff. da muss ich nicht die kastrierte suche für das iphone nutzen. das kann es echt nicht sein ;)
Hier hast Du immerhin die Hoffnung das es Apple noch nachrüstet, wobei ich dies wie gesagt nicht glaube...das ist was ganz neues bei den Handys....;)
hehe ja ist klar... ich warte auf zusatz software...
zumindest werde ich schonmal an verpasste sms benachrichtigt. alle paar minuten. zum glück haben viele ein iphone und viele schreiben irgendwas selber...
MacBit_CH
28.05.2009, 16:42
Fehlt noch die gedankengesteuerte automatische Rufannahme.
;)
(Wenn es klingelt, denken: "Ja ich höre".)
Harley-Rider
02.08.2009, 13:12
hi
ich gehe mal davon aus das es wieder ein feature ist was das iphone nicht kann...
kann man das irgendwie anders lösen?
Bin leider auch ein Leidtragender dieses Apple-Versäumnisses. Apple sollte mittlerweile geschnallt haben, dass die autom. Rufannahme - allen überflüssigen technischen Querverweisen zum Trotz - bei allen Ernst zu nehmenden Handy-Herstellern eben klaglos funktioniert.
Vielleicht empfehlen sich für iphone-Nutzer Rauchzeichen per Auspuff.
Grüße vom Harley-Driver
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.