PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema "online Musikkauf", inkl.Gewinnspiel

stefaniff
30.05.2009, 15:36
Hallo Zusammen!

Ich weiss, dass jeder sich immer nervt, wenn er wegen irgendeiner Umfrage angesprochen wird. Aber diese hier ist wirklich wichtig, da ich sie für meine Bachelorarbeit brauche. Die Umfrage untersucht, welche Faktoren dem Kunden wichtig sind, wenn er Musik über einen Onlineshop, wie Beispielsweise iTunes, erwirbt. Dabei sollen auch die Gründe für illegales Downloaden sowie das Interesse an alternativen Musikvertriebsarten genauer erforscht werden. Wenn Ihr also ein Herz für einen Studenten habt, wäre ich Euch allen super dankbar, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt, um die Onlineumfrage auszufüllen. Das Ganze wird auch max. nur 5-10 Minuten dauern. Eure Mühe soll natürlich nicht umsonst sein, weswegen unter allen Teilnehmern folgende Preise verlost werden:

1x iRiver T6 MP3-Player mit 2GB Speicher im Wert von 80 Sfr., gesponsert von der Inter Discount AG

4x 50 Sfr. Einkaufsgutscheine von ex libris

Link zur Umfrage (http://ww3.unipark.de/uc/ch_uni_st_gallen_iff_test/4537/)

Wer an der Umfrage teilnimmt, dem verspreche ich meine ewige Dankbarkeit und tiefsten Respekt :-)

Viele Grüsse und besten Dank für Eure Unterstützung!
Stefan

PS: Es wäre Super, wenn Ihr die Umfrage an Eure Freunde, Verwandte etc. weiterschicken könntet!

Tomcat
30.05.2009, 17:12
...so, erledigt.
Viel Glück bei deiner Arbeit!

Colin
30.05.2009, 17:34
Voila, habe ich ebenfalls erledigt.....hat gar nicht weh getan....:D

stefaniff
30.05.2009, 21:31
Vielen herzlichen Dank!
Noch ein schönes Wochenende!

Kehrmaschine
30.05.2009, 22:26
Lieber Stefan

Ich wünsche Dir viel Erfolg mir Deiner Bachelor Arbeit. Deine Umfrage fand ich sehr interessant.

EricDravon
31.05.2009, 14:28
Hallo Stefan,

Umfrage erledigt. War easy und hat kaum Zeit in Anspruch genommen. Viel Glueck mit Deiner Arbeit.

Gruss
Eric

nimrod
04.06.2009, 16:49
Würde mich interessieren, wie die Umfrageergebnisse verwertet werden.Hallo Zusammen!

Ich weiss, dass jeder sich immer nervt, wenn er wegen irgendeiner Umfrage angesprochen wird. Aber diese hier ist wirklich wichtig, da ich sie für meine Bachelorarbeit brauche. Die Umfrage untersucht, welche Faktoren dem Kunden wichtig sind, wenn er Musik über einen Onlineshop, wie Beispielsweise iTunes, erwirbt. Dabei sollen auch die Gründe für illegales Downloaden sowie das Interesse an alternativen Musikvertriebsarten genauer erforscht werden. Wenn Ihr also ein Herz für einen Studenten habt, wäre ich Euch allen super dankbar, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt, um die Onlineumfrage auszufüllen. Das Ganze wird auch max. nur 5-10 Minuten dauern. Eure Mühe soll natürlich nicht umsonst sein, weswegen unter allen Teilnehmern folgende Preise verlost werden:

1x iRiver T6 MP3-Player mit 2GB Speicher im Wert von 80 Sfr., gesponsert von der Inter Discount AG

4x 50 Sfr. Einkaufsgutscheine von ex libris

Link zur Umfrage (http://ww3.unipark.de/uc/ch_uni_st_gallen_iff_test/4537/)

Wer an der Umfrage teilnimmt, dem verspreche ich meine ewige Dankbarkeit und tiefsten Respekt :-)

Viele Grüsse und besten Dank für Eure Unterstützung!
Stefan

PS: Es wäre Super, wenn Ihr die Umfrage an Eure Freunde, Verwandte etc. weiterschicken könntet!

nimrod
04.06.2009, 16:55
Hallo stefaniff
Wäre interessant, wie eine Kurzzusammenfassung Deiner Arbeit aussehen würde.

stefaniff
05.06.2009, 21:19
@nimrod

Zuerst allgemeine Definitionen zum Thema Distribution, digitale Distribution und E-Commerce, Vorteile und Nachteile. Dann zeitliche Entwicklung der Online Musikshops (Von den Voraussetzungen, sprich, Internet, MP3, Napster, bis zu iTunes) Anschliessend Modellaufbau und Hypothesenbildung. Methodische Grundlagen einer quantitativen Umfrage, Untersuchungsdesign, Untersuchungsergebnisse überprüfen auf Validität und Reliabilität, deskriptive Analyse, Diskussion der Ergebnisse. Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen aus der Umfrage. Schlussfazit, Ausblick, Limitation der Arbeit.

(Auswertung via SPSS)

Ziel ist das Herausfinden von Erfolgsfaktoren eines online Musikshops. Sprich auf welche Faktoren legt der Kunde wert, was ist ihm wichtig. Daraus sollen dann Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.
Das wäre kurz zusammengefasst meine Arbeit.

Viele Grüsse
Stefan