apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Update: iOS 8.1 Beta steht für Entwickler zum Download bereit
Antworten       Kommentare: 1 Von saeco am 30.09.2014 um 19:37 veröffentlicht
iOS8iOS 8.1 Beta steht für Entwickler ebenfalls zum Download bereit. Damals dauerte es rund 4 Monate bis iOS 7.1 erschien, bei iOS 8 könnte es somit einiges schneller gehen.

Info: GM von Yosemite 10.10 für Apple Entwickler verfügbar
Antworten       Kommentare: 1 Von saeco am 30.09.2014 um 19:34 veröffentlicht
Yosemite-LogoFür Entwickler steht ab sofort OS X Yosemite GM Candidate 1.0 zum Download bereit. Scheint also demnächst fertig zu sein, sprich vor dem 31. Oktober!

Update: Wichtiges Sicherheitsupdate für OS X
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 30.09.2014 um 18:03 veröffentlicht
OS-X-MavericksApple hat soeben ein Sicherheitsupdate für Lion, Mountain Lion und Mavericks veröffentlicht. Das Update behebt die "gefährliche" Lücke in der Unix Bash....wobei davon nur Leute betroffen sind welche OS X als Webserver unter bestimmten Bedingungen betreiben. Im Prinzip ist das Update auch via Softwareaktualisierung verfügbar, scheinbar aber noch nicht bei allen...

Update: Apple veröffentlicht iOS 8.0.1
Antworten       Kommentare: 8 Von Colin am 24.09.2014 um 18:43 veröffentlicht
iOS8Apple hat soeben ein kleines Update auf Version 8.0.1 veröffentlicht. Einige haben damit scheinbar noch das ein oder andere Problem in Sachen Mobilfunk....vielleicht also besser noch warten, sofern Ihr bei 8.0.0 keinerlei Probleme habt!

Update: iOS ist ab sofort verfügbar
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 17.09.2014 um 18:00 veröffentlicht
iOS8Wer will kann ab sofort iOS 8 geladen werden. Wie immer kostenlos und teilweise mit Vorsicht zu geniessen. Noch sind nicht alle Apps problemlos lauffähig und auf iCloud Drive sollte man noch nicht umschalten, denn das klappt nur mit Yosemite....andernfalls klappt der iCloud Sync nicht mehr!
Gleichzeitig hat Apple einige Apps auf iOS 8 aktualisiert und stündlich kommen weitere von Drittanbietern dazu.

Update: Apple veröffentlicht Yosemite Preview 8
Antworten       Kommentare: 0 Von saeco am 15.09.2014 um 19:40 veröffentlicht
Yosemite-LogoSoeben hat Apple die Developer Preview 8 zu OS X Yosemite sowie das Yosemite Recovery Update 3.0 und Xcode 6.1 beta 2 veröffentlicht.

Info: 4 Mio. iPhone 6 (plus) innert 24 vorbestellt
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 15.09.2014 um 15:42 veröffentlicht
iPhone6Am 19. September 2014 gibt es das iPhone erst in 10 Ländern dieser Erde. In diesen 10 Ländern gab es nun auch Vorbestellungen, diese belaufen sich bereits auf 4 Mio. Stück nach nur 24 Stunden. Ein ganz klarer neuer Rekord für Apple. Interessant wäre wie immer auf welche Modelle verteilt, doch hierbei schweigt Apple wie gewöhnlich....

Info: Kleine Details zum iPhone 6 die durchaus interessant sind
Antworten       Kommentare: 4 Von Colin am 11.09.2014 um 15:59 veröffentlicht
iPhone6Seit Dienstag kennt jeder die grossen Neuerungen des iPhone 6, doch auf Apples Seiten gibt es noch das ein oder andere kleine Detail zu entdecken. Ab dem 19. September werden sicherlich noch mehr Dinge auftauchen, aber wir brauchen ja Futter bis dann.....
- Mit 1400:1 und 1300:1 (6 plus) hat das neue iPhone einen wesentlich besseren Kontrast als das iPhone 5 mit seinen 800:1!
- Für alle die schlecht sehen, es gibt einen Displayzoom der z.B. auch die Icons vergrössert!
- SloMo Video mit 240fps bei 720p (120fps bei 1080p) und beliebig langer Aufnahme!
- H.265 Support (zumindest bei FaceTime Video, hoffentlich auch Systemweit und bald auch in Yosemite und FCP X
- Home Button nur berühren hat eine andere Funktion als drücken
- Aus den bestehenden Sensoren und dem neuen Barometer liest der M8 weit mehr Daten aus als der M7 bisher, wie z.B. den Höhenunterschied beim Treppensteigen.
- Im quer Modus bietet die neue Tastatur einige Zusatztasten wie ausschneiden, einfügen, Cursor usw.
- Mit Apple Pay bezahlen ist wie mit Bargeld....man kann nicht zurück verfolgt werden, da der Händler keinen Namen (wie bei Kreditkarte) usw. sieht und auch Apple nichts dazu weiss....

Info: Apple Webseite sind wieder Online und komplett umgestellt
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 09.09.2014 um 20:32 veröffentlicht
applelogoApple hat es doch noch hinbekommen, die Server scheinen wieder zu laufen. Selbst Apple.ch ist wieder verfügbar und zeigt Infos zu iPhone 6 (Plus) und der Apple Watch. Sprich Videos und jede Menge Informationen sind verfügbar. Was immer noch offen ist, wie lange der Akku wohl hält wenn man das ganze auch hie und da nutzt.....ich vermute kaum ein Tag, ansonsten hätte man dies sicherlich gross angekündigt..?!?

Update: Ab sofort ist für Entwickler die Golden Master von iOS 8 verfügbar
Antworten       Kommentare: 4 Von Colin am 09.09.2014 um 20:08 veröffentlicht
iOS8Noch kämpft Apple mit den Servern....der Stream an der heutigen Keynote war alles andere als glücklich und scheinbar hat Apple.com selbst jetzt noch Probleme. Dafür ist die Golden Master von iOS 8 für Developer bereits verfügbar.

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.