apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Neu: Die erste Keynote 2015 findet am 9. März statt
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 26.02.2015 um 21:47 veröffentlicht
Spring_ForwardEndlich ist ein Termin für die erste Keynote bekannt. Dabei geht es zum einen sicherlich um die Apple Watch welche anschliessend veröffentlicht wird. Aber auch andere Produkte sollten hier vorgestellt werden.....ich hoffe mal auf etwas im Bereich AppleTV und wer weiss auch gleich das fix fertige Auto....

Updates für Macs und iOS-Devices
Antworten       Kommentare: 0 Von Tomcat am 27.01.2015 um 23:36 veröffentlicht
Apple hat heute Abend neue Updates für seine Mac-Rechner und seine Mobilgeräte online gestellt.
Die Versionen iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2 enthalten Verbesserungen und Aktualisierungen, welche man direkt bei Apple nachlesen kann. Die aktuellen Versionen sind momentan noch nicht vermerkt, sollten aber bald nachgereicht werden.

Die Updates bekommt ihr auf euren iOS-Devices direkt OTA und bei den Mac-Rechnern über den App-Store.

Auf den Macs sollen angeblich nun mit diesem Update die WLAN-Probleme der Vergangenheit angehören.

Neu: Geniales Plugin für Final Cut Pro X und andere Videoschnitt Software
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 13.01.2015 um 18:57 veröffentlicht
TrackXTrackX von Coremelt ist ein wirklich geniales Plugin für Final Cut Pro X und andere Videoschnitt Programme. Damit lassen sich extrem einfach Titel und viele andere Dinge tracken. So ist es sehr einfach im Video z.Bsp. einen stehenden Text einzublenden, bzw. einen Text an eine Person anzubringen....

Update: Temps im neuen Yosemite Design und etwas günstiger
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 08.12.2014 um 23:10 veröffentlicht
TempsTemps ist ein kleines Menüleisten Tool für den Mac welches das aktuelle Wetter anzeigt. Ganz besonders für Besitzer von Netatmo Wetterstationen lohnt sich der Download.

iOS 8.1.1 und OS X 10.10.1 veröffentlicht
Antworten       Kommentare: 0 Von Tomcat am 17.11.2014 um 19:31 veröffentlicht
Apple hat vor kurzem die aktuellsten Updates für seine Mac-Rechner und seine Mobilgeräte online gestellt.
Die Versionen iOS 8.1.1 und OS X 10.10.1 enthalten Verbesserungen und Aktualisierungen, welche man direkt bei Apple nachlesen kann. Die aktuellen Versionen sind momentan noch nicht vermerkt, sollten aber bald nachgereicht werden.

Die Updates bekommt ihr auf euren iOS-Devices direkt OTA und bei den Mac-Rechnern über den App-Store.

2G-3G-4G-Umschalter in iOS8
Antworten       Kommentare: 7 Von Tomcat am 06.11.2014 um 20:03 veröffentlicht
Apple hatte in iOS8 wieder die Möglichkeit eingebaut, dass der User für sich entscheiden kann, ob er das iPhone auf 2G, 3G oder 4G betreiben möchte. Die Provider haben das jedoch in sofern hintergangen, dass in von Apple zertifizierten Netzen diese Möglichkeit nicht angeboten werden muss, das System steuert das automatisch im Hintergrund.
Soweit so gut, allerdings stört das nun doch einige Nutzer und die deutsche Telekom ist wohl angeblich bereits dran, zurückzurudern.
Wen dieser Fakt bei Swisscom stört, der kann seinen Unmut auf den Swisscom-Labs kundtun, ein paar Einträge mit der Forderung, das für den User frei zu geben sind schon vorhanden. Wer das unterstützen mag und Swisscom-Kunde ist mit Swisscom-Login, der sollte gern seine Meinung dazu ebenfalls kundtun.

Microsoft Office Apps nun Universal
Antworten       Kommentare: 0 Von Tomcat am 06.11.2014 um 19:44 veröffentlicht
Die Microsoft Apps waren bisher nur für das iPad verfügbar. Mit dem aktuellen Update sind es Universal-Apps geworden und sie können auch auf dem iPhone genutzt werden. Neu ist auch ein direkter Zugriff auf die Dropbox integriert. Die Apps können gratis geladen werden und funktionieren mit einem Microsoft-Konto, ein Abo wie bisher ist scheinbar nicht mehr nötig.

Neu: DiskWarrior, der letzte Retter...der einem nicht im Stich lässt!
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 26.10.2014 um 19:36 veröffentlicht
Der Rechner startet nicht mehr? Die Daten der externen Harddisk können plötzlich nicht mehr angezeigt werden? Dies und andere Datenprobleme kann DiskWarrior tatsächlich in wenigen Minuten lösen...ich bin echt begeistert!

Update: Xcode und iOS 8.1 verfügbar
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 20.10.2014 um 23:58 veröffentlicht
XCode4Neben dem Update iOS 8.1 ist ab sofort auch die fertige Version von Xcode 6.1 verfügbar. Hier wird 10.10 und iOS 8.1 unterstützt und natürlich wurde auch SWIFT nochmals überarbeitet.

Info: Apple iMac Retina 5K in Einzelteile zerlegt
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 20.10.2014 um 18:08 veröffentlicht
ifixit_logoifixit.com hat es erneut getan....den brandneuen iMac Retina 5K in seine Einzelteile zerlegt. Immerhin ist nun klar das dieses Display von LG stammt, allerdings gut möglich das es noch weitere Hersteller gibt.

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, vBulletin Solutions, Inc.