apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

iOS 8.1.1 und OS X 10.10.1 veröffentlicht
Antworten       Kommentare: 0 Von Tomcat am 17.11.2014 um 19:31 veröffentlicht
Apple hat vor kurzem die aktuellsten Updates für seine Mac-Rechner und seine Mobilgeräte online gestellt.
Die Versionen iOS 8.1.1 und OS X 10.10.1 enthalten Verbesserungen und Aktualisierungen, welche man direkt bei Apple nachlesen kann. Die aktuellen Versionen sind momentan noch nicht vermerkt, sollten aber bald nachgereicht werden.

Die Updates bekommt ihr auf euren iOS-Devices direkt OTA und bei den Mac-Rechnern über den App-Store.

2G-3G-4G-Umschalter in iOS8
Antworten       Kommentare: 7 Von Tomcat am 06.11.2014 um 20:03 veröffentlicht
Apple hatte in iOS8 wieder die Möglichkeit eingebaut, dass der User für sich entscheiden kann, ob er das iPhone auf 2G, 3G oder 4G betreiben möchte. Die Provider haben das jedoch in sofern hintergangen, dass in von Apple zertifizierten Netzen diese Möglichkeit nicht angeboten werden muss, das System steuert das automatisch im Hintergrund.
Soweit so gut, allerdings stört das nun doch einige Nutzer und die deutsche Telekom ist wohl angeblich bereits dran, zurückzurudern.
Wen dieser Fakt bei Swisscom stört, der kann seinen Unmut auf den Swisscom-Labs kundtun, ein paar Einträge mit der Forderung, das für den User frei zu geben sind schon vorhanden. Wer das unterstützen mag und Swisscom-Kunde ist mit Swisscom-Login, der sollte gern seine Meinung dazu ebenfalls kundtun.

Microsoft Office Apps nun Universal
Antworten       Kommentare: 0 Von Tomcat am 06.11.2014 um 19:44 veröffentlicht
Die Microsoft Apps waren bisher nur für das iPad verfügbar. Mit dem aktuellen Update sind es Universal-Apps geworden und sie können auch auf dem iPhone genutzt werden. Neu ist auch ein direkter Zugriff auf die Dropbox integriert. Die Apps können gratis geladen werden und funktionieren mit einem Microsoft-Konto, ein Abo wie bisher ist scheinbar nicht mehr nötig.

Neu: DiskWarrior, der letzte Retter...der einem nicht im Stich lässt!
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 26.10.2014 um 19:36 veröffentlicht
Der Rechner startet nicht mehr? Die Daten der externen Harddisk können plötzlich nicht mehr angezeigt werden? Dies und andere Datenprobleme kann DiskWarrior tatsächlich in wenigen Minuten lösen...ich bin echt begeistert!

Update: Xcode und iOS 8.1 verfügbar
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 20.10.2014 um 23:58 veröffentlicht
XCode4Neben dem Update iOS 8.1 ist ab sofort auch die fertige Version von Xcode 6.1 verfügbar. Hier wird 10.10 und iOS 8.1 unterstützt und natürlich wurde auch SWIFT nochmals überarbeitet.

Info: Apple iMac Retina 5K in Einzelteile zerlegt
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 20.10.2014 um 18:08 veröffentlicht
ifixit_logoifixit.com hat es erneut getan....den brandneuen iMac Retina 5K in seine Einzelteile zerlegt. Immerhin ist nun klar das dieses Display von LG stammt, allerdings gut möglich das es noch weitere Hersteller gibt.

Info: Apple Stores wiederum weltweit Offline
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 17.10.2014 um 13:13 veröffentlicht
Well_be_backVermutlich geht es nicht mehr lange und man kann die brandneuen iPad Air 2 und iPad mini 3 Online vorbestellen. Zumindest ist der Apple Store weltweit erneut Offline. Auf ein "one more thing" das gestern vergessen wurde muss man vermutlich eher nicht hoffen....

Update: Sicherheitsupdate 2014.005 1.0 und iTunes 12.0.1 verfügbar
Antworten       Kommentare: 4 Von Colin am 17.10.2014 um 06:50 veröffentlicht
updateNicht nur Yosemite ist seit gestern Abend verfügbar, in der Nacht kam auch noch iTunes 12.0.1 sowie ein Sicherheitsupdate für Mavericks dazu.

Update: iBooks Author mit neuen Funktionen und OS X Yosemite Support
Antworten       Kommentare: 0 Von Colin am 17.10.2014 um 06:48 veröffentlicht
Die Version 2.2 von iBooks Author ist ab sofort auch für Mavericks verfügbar. Dabei können auch ePub Bücher oder gar Adobe InDesign Dateien importiert werden.

Info: Live Ticker zur Apple Keynote heute Abend (Teil 2)
Antworten       Kommentare: 1 Von Colin am 16.10.2014 um 20:18 veröffentlicht
AppleEvent-2014Teil 2.....

Juuuhhhuuu es wird einen neuen iMac Mini geben!!!

Nach langer Zeit mit einer aktuellen Intel Iris Grafik 5000. Mit schnellem WLAN AC, 2 Thunderbolt 2 Anschlüsse. Nach wie vor braucht wer weniger Strom als alle anderen Rechner. Ab 499$ ist der neue Mini zu haben. Das Design bleibt das gleiche.

20:17 Weiter geht es wieder mit Tim....Er fasst nochmals alle Produkte zusammen die heute gezeigt wurden. Ausserdem erwähnt er das alles via einer AppleWatch gesteuert werden kann. Laut Cook habe man erst gerade begonnen mit dem Zusammenarbeit der Produkte...nur Apple könne dies vollbringen, alles aus einer Hand! Nun dankt er nochmals allen Mitarbeitern bei Apple die derart hart an diesen Produkten gearbeitet haben.

Nun dürfen alle dort anwesenden die neuen iMacs und iPads austesten und alle anderen können bald mit der Bestellung beginnen!!!

Der Event ist nun zu Ende --> Der Stream war diesmal sehr gut und äusserst stabil, zumindest bei mir....

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.