apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Review zu Foldify
Foldify


Kategorie:iOS Anwenderprogramm      weitere Reviews (Übersicht)
Review erstellt von:Colin am 13.12.2012 und seither 325mal aufgerufen!
Letztes Update:11.05.2014
Preis ca.:4.00 sFr. (3.28 €)
Kompatibel mit...iPad
Version:1.6
Sprache:
Überblick & Bewertung:

Das iPad in der alten Welt.... Hier lässt sich ganz leicht eine Figur erstellen die man anschliessend via AirPrint oder PDF auf den Drucker ausgeben kann. Danach heisst es ausschneiden und kleben und schon sind witzige Figuren möglich. wie diese aussehen kann vorab 1:1 auf dem iPad angesehen werden. Ein grosser Spass für Kinder und wohl ideal als ganz kurzfristiges Geschenk wenn Ihr noch ein solches vergessen habt...;) Neu können auch Fotos importiert werden und es gibt noch mehr Vorlagen!

Alternativen:-
Links: iTunes Store
Pixle

Beim ersten Start gibt es eine Anleitung zur App, wobei das ganze wirklich sehr leicht zu verstehen ist. Keine Sorge wegen dem Englisch!
Es sind bereits einige vorgezeichnete Figuren vorhanden, die wie eine neue jederzeit umgestaltet werden können. Hier ist gleichzeitig der Auswahlscreen wo die eigenen Projekte abgespeichert werden.
10 verschiedene Figuren von Personen bis zum Bus sind zur Zeit möglich, weitere sollen in Zukunft folgen.
Auf der Linken Seite wird direkt das Ergebnis angezeigt wenn man alles richtig zusammengeklebt hat. rechts ist die Vorlage die eingefärbt...
...und mit diversen Grafiken versehen werden kann. Freihandzeichnungen sind dabei ebenfalls möglich.
Frisuren, Blätter, Fellmuster und sehr vieles mehr sind verfügbar und können beliebig gedreht und vergrössert werden. Dabei ist weit besseres Möglich als mein Gekritzel, aber eine künstlerische Ader fehlt mir nach wie vor.... Links im Bild kann die Figur nach belieben gedreht werden um so schauen ob auch die Rückseite wie gewünscht aussieht!
Aschliessend kann das ganze auf Facebook gepostet, per PD versendet oder direkt auf einen AirPrint fähigen Druck gesendet werden.
Die Figur kann in 3 unterschiedlichen Grössen ausgedruckt werden, das Format bleibt immer A4!
Wem die vielen Motive nicht genügen, kein Problem es gibt weitere die man dazu kaufen kann um z.Bsp. für Helloween das passende zu zeichnen....

Fazit
Eine wirklich witzige Sache welche die Geschicklichkeit der Kinder ausserhalb eines Touchscreens durchaus fördern kann. Vielleicht ist es gar für das räumliche denken hilfreich...?!? Auf jeden Fall eine sehr gut umgesetzt Software die man wohl kaum besser machen könnte!

UserKommentar (schreiben)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.