apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Review zu OutBank
OutBank


Kategorie:nicht mehr verfügbar      weitere Reviews (Übersicht)
Review erstellt von:Colin am 13.01.2009 und seither 2`015mal aufgerufen!
Letztes Update:18.04.2013
Preis ca.:2.00 sFr. (1.26 €)
Kompatibel mit...Touch | iPad | iPhone
Version:2.9.22
Sprache:
Überblick & Bewertung:

Auf Symbian schon seit einiger Zeit als sehr umfangreiche Bankingsoftware bekannt gibt es iOutbank nun auch auf dem iPhone. In der Lite Version kann man testen ob die eigene Bank auch unterstützt wird um dann problemlos die Vollversion kaufen zu können. Es können mehrere Konten von unterschiedlichen Banken verwaltet werden. In der aktuellen Versionen ist es möglich TAN Listen zu importieren, Zahlungen auszuführen und gar Kommentare bei Überweisungen hinzuzufügen und das im komplett neuen Design! Die TAN-Listen können neu während der Eingabe als Bild oder PDF eingeblendet werden.

WICHTIG: Mangels einem deutschen Konto kann ich die App nicht mehr testen. Dieses Review zeigt die alte iOutBank Pro Version welche es nicht mehr gibt. Neu heisst die App OutBank und ist als Universal-App inkl. iCloud Sync verfügbar. Ebenfalls gibt es OutBank für den Mac!

Alternativen:S-Banking
Links: iTunes Store (OutBank 2)
OutBank

Beim ersten Start kann ein beliebiges Passwort vergeben werden welches zum Schutz aller Bankkonten dient und somit nicht zu leicht gewählt werden sollte.
In den Einstellungen kann die Anzahl der falschen Logins eingestellt werden sowie ob beim Programmstart ein Update der Kontodaten ausgeführt werden soll.
Mit dem Assistenten ist sehr schnell ein neues Konto eingerichtet mit Daten wie der BLZ, Konto und Filialennummer sowie dem Passwort.
Übersichtlich und schnell zu finden sind die einzelnen Funktion im Menü des Programms.
Hier die Kontoübersicht, in meinem Fall ist nur ein Konto vorhanden, hier wären aber beliebig viele auch von unterschiedlichen Banken möglich. Auf dem iPad ist das ganze somit um einiges übersichtlicher und die Offline Konten sind eine durchwegs praktische Sache, hier kann man z.Bsp. seine Geldbörse verwalten.
Neben der Kontoübersicht und den Details zu jeder Zahlung (wie man im Hintergrund sieht versuchen immer welche mein leeres Konto zu plündern) lassen sich auch Zahlungen vornehmen.
Hier noch mehr Details zu dem jeweiligen Posten. Ganz unten kann auch ein Kommentar zur jeweiligen Überweisung hinzugefügt werden.
Überweisungen sind ebenfalls möglich und wer die TAN Listen erfasst, bzw. importiert bei dem erfolgt der Rest praktisch vollautomatisch und somit ist es auch wichtig beim Programmeinstieg ein gutes Passwort zu verwenden. Die daten können problemlos als CSV exportiert und somit auf dem Rechner weiterverwendet werden.
Datensicherungen innerhalb des Programms sind ebenfalls problemlos möglich und werden sicher und verschlüsselt abgelegt.

Fazit
Absolut geniale Banking-App, mit allen Funktionen die man sich hierbei wünscht, Kontoumsätze anzeigen, Zahlungen ausführen, mehrere Konten verwalten usw. Das einzige was ich mir noch wünschen würde das es endlich CH-Banken gibt welche den HBCI Standard ebenfalls unterstützen!

UserKommentar (schreiben)
feldtaube
11.12.2009
22:34 Uhr
Version 2.2: M.E. eine klare ***** -Sterne Applikation, weil es eine vollwertige mobile Online-Banking-Software mit allen Funktionen ist.Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.