apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Review zu Mactracker
Mactracker


Kategorie:iOS Anwenderprogramm      weitere Reviews (Übersicht)
Review erstellt von:Colin am 23.04.2009 und seither 1`419mal aufgerufen!
Letztes Update:11.05.2014
Preis ca.:Freeware
Kompatibel mit...Touch | iPad | iPhone
Version:3.1.2
Sprache:
Überblick & Bewertung:

Bereits auf dem Mac gibt es diese wirklich gelungene Datenbank welche alle Macs enthält die es je gab, angefangen beim 128K und bis hin zum neusten MacBook Pro. Ebenfalls sind Produkte wie iPhone, AirportExpress usw. von enthalten. In Sachen Software findet sich aber nur die beiden Betriebssysteme. Es gibt wohl die technischen Daten und auch den Startsound im Falle der Computer aber leider kein hochauflösendes Bild vom entsprechenden Produkt. Das Programm gibt es auch auf dem Mac.

Alternativen:-
Links: iTunes Store
Ian Page

Der wichtige Hinweis wem das ganze Programm und die Icons und Startsounds zu verdanken sind.
In der Liste befinden sich neben den Desktoprechner auch Notebooks und alles andere von Apple wobei Spezialitäten wie die Spielkonsole usw. wurden hierbei weggelassen.
In der entsprechenden Kategorie werden dann die einzelnen Systeme aufgeführt, bei den aktuellen ist hier meist MacPro (early 2009) usw. zu lesen da es keine speziellen Bezeichnungen mehr gibt, dennoch sind alle Modelle enthalten.
In den weiteren Details gibt es jeweils unterschiedlich viele Informationen, aber das wichtigste wie die Rechenleistung, RAM, Festplatte usw. ist immer vorhanden.
Hier noch weitere Details und ganz nett sind auch die vorhandenen Startsounds, komisch das hier Wall-E nicht mit dabei ist..... ;-)
Teilweise gibt es dann noch mehr Infos wie hier die Benchmarktests des MacPros von 2010.
Bereits erwähnt habe ich, dass verschiedenen Produkte ebenfalls enthalten sind und selbst die Newton MessagePads sind vorhanden und das in allen Ausführungen.

Fazit
Wenn da noch Bilder vorhanden wäre gäbe es ein Hervorragend bis dies der Fall ist bleibe ich bei den 4 Sternen, wobei die Icons das ganze schon erheblich verbessern in der aktuellen Version. Praktisch wäre allenfalls auch wenn man die Daten per Mail versenden könnte oder eine Suche wäre auch nicht zu verachten um mal zu sehen welcher Rechner den guten alten 68000 Motorolla eingebaut hatte usw.

UserKommentar (schreiben)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.