apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Review zu Mactracker
Mactracker


Kategorie:Mac Anwenderprogramm      weitere Reviews (Übersicht)
Review erstellt von:Colin am 03.09.2009 und seither 1`436mal aufgerufen!
Letztes Update:20.04.2014
Preis ca.:Freeware
Kompatibel mit...10.6.8 - 10.9
Version:7.3.1
Sprache:
Überblick & Bewertung:

Wer ein bisschen in der Geschichte von Apple wühlen möchte findet mit Mactracker das perfekte Tool. Hier sind alle Hard- und Softwareprodukte von Apple verzeichnet, mit genauem Erscheinungsdatum, Ausstattung und teilweise auch den Startup Tönen. Die iPod-Geschichte und andere Hardware wie der Newton sind ebenfalls lückenlos aufgeführt. Neu kann man auch seine eigenen Systeme erfassen und wann deren Garantie zu ende ist. Das Programm gibt es auch auf dem iPhone.

Alternativen:-
Links: Mac AppStore
Mactracker

In den Programmeinstellung befindet sich zumindest die "Units" Option welche man auf metric einstellen sollte damit man nicht nur Inch Angaben der Grössen bekommt. Die wichtigsten Währungen können nun ebenfalls selektiert werden.
Wer im Programm seine Mac Hardware erfassen möchte kann sich auch über deren Garantieablauf in iCal informieren lassen. Hierfür muss in den Einstellungen der gewünschte Kalender ausgewählt werden.
Überall im Programm gibt es rechts oben das Suchenfeld was jeweils den aktuellen Inhalt das rechten Fensters durchsucht, praktisch ist dies besonders bei der Sparte "Alle Modelle" denn es sind doch einige auch wenn viele vergessen haben das Apple auch bereits eine Digital Kamera hergestellt hat.
In der Sektion "This Mac" wird der eigene Rechner identifiziert und kann somit der eigenen History hinzugefügt werden.
Sehr interessant ist auch die Timeline, hier kann ein Jahr selektiert werden woraufhin alle Produkte welche in diesem Jahr auf den Markt kamen angezeigt werden. Das Jahr 2012 ist dabei auch sehr umfangreich wie zu Erkennen ist.
Neu können eigene Intelligente Ordner erstellt werden. So lassen sich darin alle Geräte anzeigen welche z.Bsp. über Bluetooth 4.0 verfügen.
Wie erwähnt befinden sich auch alle OS X Versionen in der Aufzählung des Programms, auch ganz interessant um zu sehen wann welcher Release genau veröffentlicht wurde.

Fazit
Eine wirklich ganz tolle Software mit sehr interessanten Informationen die immer wieder interessant zum durchstöbern sind. Wünschen würde man sich oftmals auch hochauflösende Bilder der entsprechenden Produkte, aber schon die Starttöne sind hierbei Gold wert.

UserKommentar (schreiben)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.