apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!

Review zu Tapatalk
Tapatalk


Kategorie:iOS Anwenderprogramm      weitere Reviews (Übersicht)
Review erstellt von:Colin am 23.09.2009 und seither 5`094mal aufgerufen!
Letztes Update:20.04.2014
Preis ca.:Freeware
Kompatibel mit...Touch | iPad | iPhone
Version:2.6.2
Sprache:
Überblick & Bewertung:

Wer apfelkraft.ch oder auch andere Foren auf dem iPhone mit Safari nutzt würde sich oftmals etwas angepasstes auf dem iPhone wünschen und genau das ist Tapatalk. Mit einem kleinen Plugin welches ich ins Forum integriert habe könnt ihr das gesamte Forum nun sehr einfach auf dem iPhone nutzen, wenn auch nicht alle Funktionen möglich sind. Die Darstellung von HTML ist ebenfalls möglich, womit auch das Aufrufen von Review direkt in der App bestens klappt! Das lesen und schreiben von neuen Beiträgen klappt sehr gut. Neu gibt es auch einen Teil der Statistiken und "Wer ist Online" Anzeige im Programm. Pro Beitrag ist es möglich ein Bild hochzuladen und Beiträge können editiert, bzw. zitiert werden.

Alternativen:Kaytri Forum Reader
Forums
TouchBB Forum Browser
ForumRunner
Tapatalk Pro
Links: iTunes Store
Quoord Systems

Im Programm gibt es einige Kategorien wo man sich durch die bereits reichlich vorhandenen Foren klicken kann, meist sind diese jedoch Englisch bzw. es ist auf den ersten Blick leider nicht zu erkennen und es gibt auch keine Filtermöglichkeit.
Dank dem Suchwort apfelkraft habe ich das eigene Forum gefunden. Jeder Betreiber kann auch weitere Suchwörter erfassen, womit ein Auffinden mit dem Suchwort "Apple" usw. ebenfalls zahlreiche Foren anzeigt.
Bei jedem Forum kann man sich auch einloggen und das Passwort wird gespeichert. In der aktuellen Version können auch noch einige Statistiken angeschaut werden.
Die neusten Beiträge anzeigen, die an welchem man beteiligt ist oder einfach alle. Auch die Suche im Forum ist möglich.
HTML wird direkt korrekt angezeigt und die Links funktionieren. Somit können Reviews direkt in der App, bzw. dem integrierten Safari betrachtet werden.
Eigene Beiträge können moderiert, sprich angepasst werden. Auch können Moderatoren die einen Funktionen nutzen. Profil anschauen, Beiträge melden und sehr viele mehr klappt bestens!
Ebenfalls lassen sich direkt in der App Nachrichten Lesen und eigene Versenden.
Wer ist gerade Online im Forum oder die Moderationsfunktionen befinden sich unter der Lasche "Mehr".

Fazit
Das umschalten zwischen den Foren ist nicht ganz so schön gelöst wie bei ForumRunner, dafür gibt es hier einige Funktionen mehr, ganz besonders beim Moderationsmodus. Auf jeden Fall eine enorme Erleichterung auf dem iPhone und allenfalls iPad, wobei dort auch die normale Webansicht fast mehr bietet!

UserKommentar (schreiben)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.