![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das Mail Programm in MS Office für MAC heisst Entourage und kann beliebig viele IMAP Konten bedienen. Auch Exchange - allerdings habe ich das nicht zum laufen gebracht (kann aber auch an mir gelegen haben).
Der Nachteil bei der Nutzung von Entourage oder Outlook (unter Parallels) ist das die beiden Mailprogramme eine grosse Maildatei anlegen (.pst) in der alle Mails enthalten sind. Time Machine sichert jede Datei die sich geändert hat - und schwupp schiebt man dauernd diese mitunter grossen (evtl. 2GB) Dateien hin und her und haut sich das LAN zu (Time Machine über LAN) oder zieht grundsätzlich die Performance in den Keller. Also muss man diese Dateien aus dem Time Machine Backup rausnehmen und von Zeit zu Zeit manuell sichern oder Apple Mail nutzen. Übrigens hat MS Office für MAC keine VB Unterstützung mehr. Wer das braucht muss auf ein Windows Office (2003) zurückgreifen. Für den Hausgebrauch reicht auf jeden Fall NeoOffice aus. Mit dem Vorteil das dies wesentlich schneller ist und weniger gross (Festplattenplatz). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das aktuelle OpenOffice kann ich nicht nutzen, da es – wie ich gelesen habe – nur auf Intel-Macs läuft.
Da ich aber bereits MS Office 2004 habe, stört mich dies nicht. ![]() Edgar
----------------------------------------------------- Mac User seit 1985 iBook G4 12"; 1.33 GHz PowerPC G4 (1.2); 1,5 GB Ram; 40 GB Harddisk intern; 320 GB FireWire Harddisk extern; Mac OS X 10.4.11 "Tiger"; Drucker: Canon PIXMA iP5300 Habe kein iPhone & kein iPod *** Jetzt neu: Nokia C6 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PowerPoint hat in etwa 10xsoviele Effekte und Animationen wie Keynote und darüber ob sie "gut" aussehen lässt sich streiten. Ich erreiche alle Effekte mit genauso vielen Klicks wie in Keynote. <Katalog auf> <Effekt anklicken> Und seit wann gibt es in PowerPoint keine Hilflinien, Raster und Gitter??? Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumindest habe ich noch nie eine wirklich gute PowerPoint Datei gesehen, aber schon richtige Hammerdinge in Keynote. Wie soll ich eine Balkengrafik machen in PowerPoint die wächst, sprich die Zahlen nicht einfach langweilig eingeblendet werden. Oder ein grosses Foto und in der nächsten Folie ist es klein oben ohne das ich hierbei irgendwas einstellen müsste geht es alles automatisch....?!?Ich meinte die, welche Keynote dynamisch einblendet wenn man ein Bild verschiebt, das sich anhand der anderen vorhandenen Bildern usw. orientiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Raste mit 0,5mm Abstand.... Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber eigentlich war hier ja ganz ein anderes Thema am Start....hehehe Ich gehöre jedoch zu denen wo iWork schon viel zu viel Funktionen hat ich aber meine Funktionen finde ohne suchen zu müssen denn ich will mich in diese Programme gar nicht einarbeiten, geht auch nicht sich in jedes einzuarbeiten und deshalb finde ich das Konzept so gut, zuerst einfach und wenn man will kann es doch komplexer sein, das beste Beispiel ist hierbei der Druckdialog!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|