apfelkraft.ch, die Seite mit Biss!
 



Zurück   apfelkraft.ch, die Seite mit Biss! > Alles andere > Gerüchte

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.03.2013, 13:22
Benutzerbild von Colin
Colin Colin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: CH-Müllheim (TG)
Beiträge: 9.699
Idee iOS 7, der komplett neue Wurf von Apple.....demnächst

Ja bald ist es soweit, iOS 7 wird uns das erste mal gezeigt, was dabei alles grossartig neues vorhanden sein wird, seht Ihr nachfolgend.... (natürlich ist das nur meinen Träumen entsprungen...

- Standard Apps wie Mail, Fotoalbum usw. lassen sich durch ausgesuchte Apps ersetzen. Sprich Mail bleibt Standard aber es wird sozusagen PRO Versionen von dritten und/oder Apple geben. Diese ersetzen komplett das Standard Mail Programm und werden besonders kontrolliert.

- Nachrichten Center, hier wird aufgeräumt. Meldungen verbleiben nicht mehr, sondern verschwinden auch wenn diese dort nicht einzeln gelöscht werden.

- Im Nachrichten Center wird es "Widgets" geben, bisher Börse und Wetter und in Zukunft auch andere von Drittanbieter die sich installieren lassen.

- Navigation lässt sich zuhause planen und komplett Offline auf das iPhone laden...

- iMessage API wird teilweise geöffnet. z.Bsp. können Webseiten Betreiber das implementieren und somit anstatt SMS kostenlose iMessage versenden.

- AirDrop wird implementiert damit man schnell Bilder usw. vom iPhone auf einen Mac bekommt.

- Backup auch von alten Versionen....ala TimeMachine

- Kleiner Papierkorb für die letzten gelöschten Dinge

- Profile für gewisse Funktionen. Stellt Euch vor, immer wenn Ihr zuhause seit (wird anhand der Position oder WLAN erkannt) müsst Ihr das Passwort zum entsperren nur alle 3 Stunden eingeben, auf der Arbeit alle 5min und anderswo immer sofort. Sobald Ihr Euer zuhause verlässt wird dann auch gleich Bluetooth aktiviert, zuhause und im Geschäft schaltet es sich wiederum aus.
Kurz gesagt ganz normale Einstellungen die aber Ortsabhängig sein werden...


Ein Teil davon hatte ich schon in meiner iOS 6 Vorhersage....aber mit mässigem Erfolg. Ich versuche es nochmals und wer weiss...irgendwann habe ich dann auch recht oder vielleicht weiss ich diesmal in der Tat mehr...?!? ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2013, 14:09
Benutzerbild von Joker
Joker Joker ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Forchheim Oberfranken
Beiträge: 750
Joker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klingt nach sehr brauchbaren Neuerungen. Hast du mal wieder in deine Glaskugel geschaut, oder mit Tim telefoniert

Was mir ganz ehrlich mal wichtig wäre, ist eine Änderung des GUI. Ich finde das Design inzwischen doch sehr langweilig....
__________________
iMac 21.5", MacBook Pro 13", iPhone 5S 16GB


Viel interessante Angebote rund um Apple Produkte. Bei Fragen einfach PN!!!

iPhone defekt??? (Display etc.) ich kann Dir helfen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2013, 14:19
Benutzerbild von Colin
Colin Colin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: CH-Müllheim (TG)
Beiträge: 9.699
Blinzeln

Das wird es mit Sicherheit geben, aber nur im kleinen Rahmen würde ich meinen....ich denke man testet da auch einwenig mit 3D herum, aber so weit wird es sich nicht entfernen....Für uns wäre eine neue GUI wohl was tolles, aber gerade hier liegen die Vorteile von Apple.

Wer einen Mac mit 10.1 bedienen kann findet sich auch 11 Jahre später mit 10.8 zurecht, weil alles gleich ist....es kam das ein oder andere dazu. Bei Win sieht das in 12 Jahren ganz anders aus, jedes OS ist wieder komplett anders im Design, dafür bleibt der Unterbau gleich mies wie vor 12 Jahren....zumindest in groben zügen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2013, 18:55
Benutzerbild von Joker
Joker Joker ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Forchheim Oberfranken
Beiträge: 750
Joker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Apps so anordnen kann wie ich will.
__________________
iMac 21.5", MacBook Pro 13", iPhone 5S 16GB


Viel interessante Angebote rund um Apple Produkte. Bei Fragen einfach PN!!!

iPhone defekt??? (Display etc.) ich kann Dir helfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.